Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum elektrischer Fensterheber austauschen

pinksunny 06.09.2013, 16:57
Hallo,

ich habe einen Peugeot 107, 5türig, Baujahr 2007 und der Motor von meinem Fensterheber vorne rechts (Beifahrer) ist kaputt.
Ich würde ihn gerne selbst austauschen.
Muss ich dabei irgendetwas beachten? Könnte mir jemand eine Art von Anleitung zur Verfügung stellen (mit Bildern oder verbal?)

Das wäre super!
Danke!

MfG Sabrina
Irrwitz 08.09.2013, 15:50
Hallo Sabrina,

ich habe auch noch keinen 107-Fensterheber ausgetauscht und kann dir auch keine Anleitung dazu geben.
Wahrscheinlich hilft dir das "Jetzt helfe ich mir selbst für Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107" weiter, das es für rund 25 Euro zu kaufen gibt.
Bist du denn sicher das der Elektromotor kaputt ist, und nicht nur der Schalter oder eine Leitung?

Gruß Alexander
pinksunny 10.09.2013, 20:38
Hallo Alexander,

danke für deine Antwort!
Ich hatte das Auto zum Kundendienst weg und sie haben mir dabei schon diagnostiziert, dass es der Elektromotor des Fensterhebers ist, der kaputt ist.

Gruß Sabrina
Irrwitz 14.09.2013, 22:10
Also ich vermute jetzt mal, die haben das Hebermodul nicht ausgebaut und können deswegen auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob wirklich der Elektromotor hin ist.

Ich würde mal an den Motor direkt gehen, dort 12 Volt anlegen und schauen ob er dreht.
Nach meiner Erfahrung ist es meistens ein Kabelbruch oder mechanischer Defekt der das Fensterheben verhindert.

Falls doch der Motor getauscht werden muß, günstige Ersatzteile gibt es bei Mobile-de und anderen Börsen, wo immer wieder 107/C1/Aygo mit Unfallschaden zum Ausschlachten angeboten werden. Auf Anfrage geben deren Anbieter meist auch Einzelteile ab, wenn man diese abholen kommt.