Sontschie
29.08.2008, 16:35
Hallo!
Hab mich grad frisch angemeldet... und
Hier mein Anliegen:
Ich hab seit dem 27.06.06 einen 107er als 3 Türer.
Letztes Wochenende hatten wir bei uns den ganzen Samstag Starkregen. Am Mittwoch habe ich gemerkt, dass mein ganzen Auto von innen nass ist: Die hintere Bank, die umgeklappt war, direkt der Fußraum hinterm Beifahrersitz ist pitschenass, als wenn sich eine Pfütze unter der Verkleidung gebildet hat, sowie der Fußraum an Beifahrersitz. An der linken Seite ist es nicht so ausgeprägt.
Im Kofferraum ist es auch nass, in der "Kuhle" wo das Resverad drinne liegt, hat sich auch Wasser gesammelt.
Ich bin dann gleich zur Werkstatt, der Meister hat angeboten erstmal alles trocken zu legen, und dann die Suche wo es durch kommt.... Hab das Auto wieder mitgenommen, sollte am Donnerstag wieder kommen.
Weil ich total verzweifert, bzgl der Kosten, war, habe ich von zu Hause aus beim ADAC angerufen und gefragt ob da vielleicht irgendwas an "Kinderkrankheiten" bekannt sei. Der sehr nette Mensch hat mich an ein Sachverständiger verwiesen. Ich hab dort angerufen, konnte gleich kommen.
Zu meinem Glück hat er auch einen 107ere in seinem Fuhrpark und hatte vor kurzen das gleiche Problem: Er sagte, das müsse Peugeot schon bekannt sein.
Die Dichtungen sind zu dünn, sind jetzt schon nach 2 Jahren fast hart und abschließen tun sie auch nicht richtig, sowie eine Folie in den Türen war bei ihm nicht richtig verarbeitet worden. Dadurch ist das Wasser überall hingelaufen. Hätte wir hier kein Unwetter gehabt, hätte ich das lange noch nicht gemerkt.
Nun meine eigentliche Frage: Ist dieses Problem schon bekannt? Kann ich das irgendwo nachlesen, ausdrucken ect. ? Gibt es das schon schriftlich, dass ich Dienstag was mit in die Werkstatt nehmen kann? (Ich soll vom Sachverständiger lieber in die Werkstatt, wo das Auto herkommt. Und da habe ich einen Termin erst für Dienstag, die liegt in einer anderen Stadt...)
Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar.
Ich fahre den Kleinen sehr gerne und möchte ihn auch eigentlich noch (heil) ein Paar Jahre fahren...
Sorry, für den langen Text, LG :-?
Sontschie