Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Auf der Motorhaube sind überall kleine spuren wo der Lack fehlt,was tun?

Jules00 15.04.2011, 21:00
Hallo,
Ich habe ein Problem,erst habe ich bemerkt das hinten unterm Kofferraum 2 Stellen sind wo der Lack weg ist,also 2 kleine blaue Stellen was kann ich tun?Ausser Lackstift?
Dann habe ich einen langen ca 30cm langen Kratzer an der Beifahrerseite,vermutlich durch einen Schlüssel der auch relativ tief ist,was tun?
Und letzters habe ich zu meinen Glück auch noch bemerkt das ich überall auf der Motorhaube kleine punkte habe wo auch der Lack weg ist,vermutlich Steinschläge?
Kann ich irgendwas machen damit ich die Stellen relativ unsichtbar machen kann?
Danke im vorraus
Hellraiser 16.04.2011, 20:25
Entwerder Smart Repair zb mim Lackstift, oder zum Profi und sauber neu lacken lassen, lohnt aber meiner Meinung nicht. Wenn du Glück hast kannst du dich aber auch mal bei Auto Verwertern durch telefonieren und direkt eine in deiner Farbe auftreiben Entscheide was für dich günstiger und bequemer ist!
Unbekannt 19.04.2011, 11:51
Reibe die Steinschläge mit Nitro-Verdünnung oder Spiritus ab und tupfe mit einem Lackstift aus, um Rost vorzubeugen. Natürlich sieht man die Lacktupfer hinterher, aber man sieht sie nicht so gut, wie wenn es mal Rostflecken sind.

Die 2 Macken am Kofferraum würde ich auch nur austupfen.

Mit Smart-Repair kann man ein paar wenige Steinschläge beilackieren, aber sind es mehrere, wird das komplette Lackieren der Motorhaube billiger.

Einen 30-cm-Kratzer kann man nur herausschleifen, evtl. zusätzlich spachteln und beilackieren. Das wäre ein typischer Fall für Smart Repair. Oder selber machen mit einer Airbrush-Pistole. Dazu brauchst Du eine billige Airbrush-Ausrüstung (ca. 100,- Euro) und etwas Basis- und Klarlack. Den mixt dir jeder Autolackierer.

Gruß - Spargel