Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum zylinderkopfumbau

peugeot_freak89 18.02.2009, 15:50
weis jemand, ob es möglich ist den kopf von nem 106 phase 1, 1.4 xsi auf meinen 1.4er motor mit 75 ps aus nem phase 2 einzubauen??
wenn ja, lohnt es sich überhaupt, wenn ich den kopf für 50 euro bekommen kann?

vielen dank und meldet euch bitte.

gruß
Loti 19.02.2009, 18:31
Hi
Vielleicht kannste du dies über die Ersatzteilnummer raus bekommen oder direkt bei Peugeot fragen.
Ich würde in jedem fall versuchen den gleichen Kopf zu bekommen
das spart ne Menge Ärger
Gruß Loti
Lukullus 19.02.2009, 18:35
peugeot_freak89 schrieb:
weis jemand, ob es möglich ist den kopf von nem 106 phase 1, 1.4 xsi auf meinen 1.4er motor mit 75 ps aus nem phase 2 einzubauen??
Kurze Intervention:

Ist hier die Rede von nem 106er oder von nem 205er?

Wenn dann ist der hier Beitrag falsch und wird von mir verschoben...
Lukullus 27.02.2009, 17:04
edit: verschoben
Vielleicht haste jetzt mehr Glück mit Antworten. Und damit Deine Frage wieder oben steht, Beitragsaktualisierung!

;-)
106S1 27.02.2009, 18:22
kopf könnte passen aber bringen wird er nix.
denn du hast dort andere poritionen für: einspritzventiele, drosselklappe.(und noch andere sensoren)
da die drosselklappe vom normalen nicht auf den speziellen ansaugkrümmer des XSI passen wird hast du spätensdens da ein problem.

ups du hast ja nen S1 d.h. monopoint einspritzung der XSI hat multipoint. d.h. du kannst die aktion vergessen.
denn nur der kopf bring nix
bartsenden 27.03.2009, 19:56
ja ist möglich hab ich bei mir selbst machen lassen aber!!!!!! sollte wirklich n fachman ran da es einige probleme gibt (bei mir war clemnes motorsport am werk!!)
erstes problem war die ansaugbrücke... musste ne neue her kostete 30 euro...
grössere probleme bereiteten die kipphebe... mussten andere (längere) her... waren net grad günstig knapp 400 euro dafür hingeblättert.... dann haste noch das problem das die zündleiste und die einspritzleiste net ganz passen..... sonst kein problem kann man alles umbauen.....

hab nun auf meinem 1,4 er sport 103 ps :-).....