15at170mod
17.11.2005, 20:34
Hallo Leute.
Habe vor kurzem einen 106 XSi gekauft.
Und weil ich nur das beste für den kleinen-großen will habe ich gestern neue Zündkerzen und neue Zündkabel bestellt.
Und nun mein Problem. Eben wollte ich das teure Zeug einbauen... WOLLTE...
ich dreh die Zündkerze vom vierten Zylinder raus (wenn man vor dem Auto steht ist dasm der linke) und finde am Kerzengewinde einen ganzen Haufen Metallspäne. Ich blase alles mit Druckluft aus und dachte noch, dass vielleicht nur ein Gewindegang hinüber ist. So ist es aber leider nicht...
Da ist gar nichts mehr von da... Jetzt weiß ich auch, warum sich ab und zu der Kerzenstecker gelöst hat. Da ist Verbrennungsdruck entwichen und der hat den Stopfen vom Kabel nach oben gedrückt....
UND NUN MEINE FRAGE:
Kann man das irgendwie reparieren? Ich habe da mal was von speziellen Einsätzen gehört, die da in das kaputte Gewinde gesetzt werden. Danach kann man wieder die normalen Kerzen verwenden. Sowas wie ein übergroßer Helicoil. Hab ihr da Erfahrungen mit gemacht?
Kennt ihr eine Firma im Saarland, die sowas reppariert?
Habe mal vom YAMAHA SCHMITT in st.wendel gehört... der soll richtig gut sein...
bitte meldet euch... (und erzählt mir nicht, dass da ein neuer kopf drauf muss... für sowas habe ich im moment echt kein Geld....) :-(
zum schluss kommt aber noch der hier... :-D
denn... ich kann ja eh nichts dran ändern... also reg ich mich erst gar nicht auf.... take it easy :-)