Schrauber 60
06.07.2016, 21:50
Mahlzeit,
Nachdem ich das „singende“ Geräusch nur beim warmen Motor nicht eingrenzen konnte, kurz entschlossen, da Urlaub anstand, o.g. Satz von SKF gekauft. Dank Net Recherche 43€ incl. Versand.
Motorspülung stand eh an, also beide Lampen, Kühler, Lichtmaschine, Kerzen , rechtes Rad und Radhausschale raus.
Kühlwasser echte Brühe. Anhang 23092
Am Motorblock vorn Ablassschraube raus und Wasser durch gejagt. Dauerte eine Weile bis es klar raus kam..
Keilriemenscheibe für LIMA Außenseite gekennzeichnet, nee ist kein Witz. Habe auch ich schon mal seitenverkehrt eingebaut, dann fluchtet der Keilriemen nicht.
Steuergerät zur Seite legen, Steuerriemenabdeckung - drei Teile – entfernen und Riementrieb ableuchten. Dieser ist voller Dreck, altes Öl, kein frisches Öl, zu erkennen, somit Simmeringe i.o
Hätte ich sonst bestellen müssen. Meine Reservesimmeringe hab ich seit dem Umzug noch nicht gefunden.
Und nun das Übel, hinter der Spannrolle Fett ohne Ende (keinOel) und......... der Steuerriemen lässt sich nicht nach Faustregel um ca..90 Grad drehen. Nur bis ca. 45 Grad. Somit Steuerriemen zu stark gespannt. Daher auch das „singen“ oder „Jaulen“ wenn er warm wurde im Zusammenhang mit der Spannrolle.
10 Bohrer in die Kerbe des Nockenwellenrades,Anhang 23093
abgebrochenen 6 Bohrer in die Kerbe unten am Motorblock zur Arretierung der Schwungscheibe Anhang 23094 und nochmals kontrolliert ob alles stimmt.
Nockenwellen- und Kurbelwellenrad Muttern lösen, da beide Räder gereinigt werden sollen.
Wat ist hier los , Ihr müßt auf Anhang gehen um das Bild zu sehen, war doch sonst nicht so. Änderung
Und wieder Änderung , jetzt sind die Bilder da
Und dritte Änderung Keine Bilder , doch Anhang,