Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Wasser im Kofferraum und unter Rücksitz

haenchen 29.01.2014, 06:59
Um Himmels Willen... was ich da entdeckt habe...

Hab den Kofferraumteppich entfernt, weil der so komisch gerochen hat. Und was seh ich da? Komplett feucht und verschimmelt --> gleich in die Tonne geworfen! Kofferraum getrocknet, Dichtungsgummis gereinigt und gefettet. Es scheint als ob da etwas Wasser aus dem Loch kommt, wo der Scheinwerfer mit diesem Plastkteil festgeschraubt wird.

Dann unterm Rücksitz geschaut --> auch alles nass und Schimmel! Getrocknet, mit Spiritus eingerieben, alles weg.

PS: Die Vorbsetizerin war eine Frau
kawajunkie 29.01.2014, 08:48
Zitat Zitat von haenchen Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen... was ich da entdeckt habe...
Es scheint als ob da etwas Wasser aus dem Loch kommt, wo der Scheinwerfer mit diesem Plastkteil festgeschraubt wird.
PS: Die Vorbsetizerin war eine Frau
-?????- Was hast du denn für ein Modell? Mit Scheinwerfern hinten am Kofferraum? Wow! Ich hab da leider nur ein Rücklicht

Aber mal ernsthaft, hast du auch die Seitenbleche überprüft im Kofferraum? Da ist nämlich meiner total durchgegammelt und wenn die Bleche durch sind, dann kommt beim fahren, vom Radlauf hinten Wasser in den Kofferraum Allerdings läuft auch gern Wasser hinter den Dichtungen der (bei meinem) Rücklichter rein, das stimmt schon. Da hilft ordentlich Silikondichtmasse!
Juergenausbruenn 29.01.2014, 09:52
Hi,
hast Du auch die Deckelchen ueber dem Tank gecheckt ( 2 ca. 10 cm grosse schwarze Plastikdeckel im Bodenblech...)
Hatte meine mal rausgenommen und dann nicht wieder richtig reingemacht-dann auch Wasser und Schimmel unter der Bank (aber nicht im Kofferraum).

Gruss.
Jürgen
Rostigernagel 29.01.2014, 20:58
Nabend,
Antenne dicht?...jup bei mir war bei undichtigkeit die suppe übern himmel nach hinten gewandert....gurte nass, unter der bank nass etc.....eben alles nass, bis in den kofferraum ists aber nicht gekommen.

Zwangsentlüftungen (diese löcher links und rechts in den seiten wänden des kofferaums)
bei mir waren die unten mit soner plastekappen verschlossen ....fällen die ab (da gammelts sehr gern und das blech wird mürbe) dann läuft dir genauso beim fahren die suppe da rein (da die auch oberhalb der hinterräder sind)

ansonsten könnts noch ne undichte heckscheibe sein...k.a. wie ich da drauf komm.
das mit den dichtungen der "Scheinwerfer" ist auch ne gute idee.

Mfg Rostiger, der hinten leider auch keine scheinwerfer drin hatt...war bestimmt sonderausstattung
haenchen 03.02.2014, 19:26
Also bis jetzt ist alles noch trocken... hab die Dichtungen geputzt und gefettet, da sie total mit Dreck verschmutzt waren. Mal schauen ob noch was kommt...

Achso die Dekelchen ja.. die sind alle drauf. Werd die aber nochmal prüfen, kamen mir auch spanisch vor.

Und diese "Zwangsentlüftungen" an den Seiten des Kofferraums: Sehr sehr komisch, da sind 2 längliche Löcher, komplett offen, war kein Deckel drauf und an den Rändern ist so schwarzes gummiartiges Zeugs und da waren mal D<eckel drauf??? Ganz komisch auch auf der 1 Seite des Kofferaums ist schwarzer Rus, als ob da mal was abgefackelt ist oder es wurde geschweisst?