Peugeot 106 Forum
verstärker??
hi leute! hab mir letztens son shark v3 400wat verstärker gekauft... scheint nich der beste zusein aber egal... ich hab nur kein plan zwecks anschluss weil da so kleine stromkäbelchen dabei sind... chinsh un remote hab ich angeschlossen un die bassrolle denk ich auch richtig... wir hattens ma den strom da angeschlosssen wo meine fußraumbeleuchtung drann is... da gings auch aber jetzt irgendwie nich mehr... habt ihr nen plan?
mfg dave
War bei dem Verstärker kein Plan dabei?
Bei 400 Watt (33 Ampere) sollten die Zuleitungen mindestens 2,5, besser 4mm² haben. Allerdings ist die Angabe vermutlich wieder PMPO, so dass auch Klingeldraht reicht.
Ansonsten frag jemand, der sich mit sowas auskennt. Ohne nähere Angaben wird dir hier keine helfen können.
400Watt d.h. 400W/12V = 33,33 A (für Sicherung und Leitungsquerschnitt)
Aber bitte bei Betrieb des Autos achten, denn die Lichtmaschine macht ca. 13,7-14,4V!
400W/14V = 28,58A! So musst du nach dem Plus-Kabel schauen! Natürlich auch für die Masse! Das REM-Kabel kann Klingeldraht sein! Da werden nur 12V vom Radio durchgejagt, mit sehr geringen Strömen, die den Verstärker einschalten!
Du solltest auch ein direktes Kabel von der Batterie zum Verstärker legen! Denn bei der Fußraumbeleuchtung reicht bestimmt nicht die Sicherung aus!
Gruß Stephan :-D
Das könnte dich auch interessieren: