Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Unterhaltskosten Peugeot 106!

Pain1808 10.10.2007, 15:05
Hallo!habe einen peugeot 106!Ist aber noch nicht angemeldet weil ich noch meine praktische Prüfung machen muss fürn Führerschein!Wollte mal wissen was ihr so zahlt für euren Peugeot 106!Also sage euch mal meine Daten!

Peugeot 106 PhaseI
1.1 L 60 PS
Euro 2

Habe von meiner Oma die versicherung Übernehmen können und werde somit auf 35 % anfangen (DEVK)!

MFG
206driver 10.10.2007, 15:34
ist doch egal was die anderen zahlen. entscheidend wäre, was du bezahlen mußt.
rechne doch mal in einem der verschiedenen onlinerechner nach

ich frage nur mal so aus neugier : du meldest den wagen auf dich an und die versicherung läuft auch über dich? und das klappt mit den 35%? hat das die versicherung schon bestätigt?

ich kenne das nämlich etwas anders. mein opa hat letztes jahr "seinen führerschein abgegeben" und wir wollten natürlich auch von seinen prozenten profitieren. unsere vericherung hat uns gesagt, daß dieses übertragen der prozente nur über einen verwandschaftsgrad geht (also nur von vater auf tochter; nicht von oma auf enkel). aus diesem grund haben wir dann meinen wagen auf meine mutter angemeldet und sie hat dann von der versicherung nen schreiben bekommen, das opa und sie unterschreiben mußten, daß er ihr die prozente gibt.
"mein" auto konnte aber auch nur deshalb mit 30% eingestuft werden, da meine mutter selber in dieser sf-klasse fährt. wäre sie als beispiel erst bei 50% gewesen so hätte sie den anderen wagen auch nur mit diesen 50% einstufen lassen können (unabhängig davon, daß opas sf bei 30% war)

ich möchte dir jetzt natürlich nicht die vorfreude nehmen, aber ich würde da nochmal genau nachfragen. die einfachste lösung wäre, den wagen einfach auf deine oma angemeldet und versichert zu lassen und dich nur als fahrer einzutragen

zu den steuern : sollten 81? im jahr sein
Pain1808 10.10.2007, 18:13
Hallo!Sorry habe es falsch geschrieben!Also die Versicherung wird auf meiner Mutter übertragen!Meine Mutter behält ihre alte Versicherung und ich werde diese von meiner oma erhalten!Nur das die Versicherung auf meiner mutter angemeldet ist!Ich stehe aber als fahrzeugführer drin!
206driver 10.10.2007, 18:28
ah, also als zweitwagen bei deiner mutterangemeldet. dann sollte das ganze klappen :-)
Pain1808 10.10.2007, 23:59
Ja weiß ich das so klappen wird!Habe es nämlich auch so mit meiner versicherung ausgemacht(oder ehr die versicherung meiner mutter )

;-)
Pain1808 23.10.2007, 17:19
Moin!War heute mal bei meiner Versicherung!Also ich werde nun für mein peugeot 106 Baujahr 92 1,1 l mit 60 ps knapp 35 euro bezahlen mit Vollkasko und Teilkasko!Monatlich!Bei 30 %!
Pain1808 27.11.2007, 10:54
Hallo!habe heute nun einen Brief erhalten vom Finanzamt!Dort steht ich sollte 181 Euro bezahlen für die Steuern!Aber im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2 !Das bedeutet doch Euro Norm 2 also Steuer begünstigt oder?Somit hätte ich nur 81 Euro bezahlen müssen anstatt wie nun 181 Euro!Kann mir vielleicht jemand helfen?

MFG
206driver 27.11.2007, 11:02
Pain1808 schrieb:
Moin!War heute mal bei meiner Versicherung!Also ich werde nun für mein peugeot 106 Baujahr 92 1,1 l mit 60 ps knapp 35 euro bezahlen mit Vollkasko und Teilkasko!Monatlich!Bei 30 %!
35? im jahr? im quartal? im monat?
Hallo!habe heute nun einen Brief erhalten vom Finanzamt!Dort steht ich sollte 181 Euro bezahlen für die Steuern!Aber im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2 !Das bedeutet doch Euro Norm 2 also Steuer begünstigt oder?Somit hätte ich nur 81 Euro bezahlen müssen anstatt wie nun 181 Euro!Kann mir vielleicht jemand helfen?
e2 ist nicht gleich euro2, sondern gleich euro1!
es könnte die möglichkeit geben, den wagen umschlüßeln zu lassen. eine ganze reihe fahrzeuge wurden "damals" mit e2 besteuert, obwohl sie die grenzwerte von euro2 einhalten.
genaueres dazu kann dir dein peugeothändler sagen
Pain1808 27.11.2007, 11:12
Hallo!Erstmal danke für die Schnelle Antwort!Also 35 euro im Monat Teilkasko und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung!
206driver 27.11.2007, 11:16
ah. na das sind auch 420? im jahr!
da habe ich für meinen hdi110 mit vk und ohne km-begrenzung nur knapp 200? mehr im jahr bezahlt. aber wie ich schon mal schrieb, solche vergleiche bringen net viel, da die vertragsdaten ja nicht gleich sind.

halte uns mal auf dem laufenden, ob das mit dem umschlüßeln klappt.