Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Türoffner bald verboten???

spike87 18.10.2007, 23:55
Hallo wollte mal rumfragen ob sich hier einer mit neuen gesetzen und verboten im tuning bereich auskennt?
war heut bei nem bekanten der mometan fiel an seinem auto umbaut unteranderem wollte er sich die türöffner zuspachteln und dann über fernbedinung öfnen!
seine werkstat meinte das er damit aber bald nich mehr durch den tüf kommt???
hab ich zum ersten mal gehört!
einer von euch fielleicht?

mfg spike87 ;-)
Vetter 19.10.2007, 11:09
Das kann gut sein das das der TÜV nicht gerne sieht.

Schon mal an die Rettungskräfte bei nem Unfall gedacht?
Also ich hab damit kein Problem das vornehmen der Schere und des Spreizers im Feuerwehreinsatz zu befehlen wenn der Fahrer bewusstlos im Fahrzeug liegt und die Fernbedienung IM Fahrzeug ist...
Unbekannt 19.10.2007, 16:55
Der Mann im Karosseriebetrieb war richtig informiert. Es wird bereits seit zwei Jahren daran gearbeitet, diese hirnrissigen Dinger zu verbieten.

Ich schlage mich da ganz aus Vetters Seite. Ist ein tolles Gefühl, wenn der Notarzt neben Dir sagt: "Mach die Tür auf oder das Dach runter - aber mehr als drei Minuten hat der da drin nicht mehr." Dann drückt einen evtl. die Verantwortung für einen Id....n, der diese eigentlich selber zu tragen hat.

Gruß - Spargel
rh29 19.10.2007, 19:35
bevor ich jetzt ganz dumm sterbe, beim clio meiner schwester verriegeln die türen beim losfahren automatisch, ist dieser modus dann auch verboten?
106S1 19.10.2007, 19:51
eigentlich nicht denn die sollten! bei airbag auslösung automatisch öffen
Sunny 19.10.2007, 20:07
Hallo!

rh29 schrieb:
bevor ich jetzt ganz dumm sterbe, beim clio meiner schwester verriegeln die türen beim losfahren automatisch, ist dieser modus dann auch verboten?

Die Anti Hijack Funktion hat die Voraussetzung, dass sie bei Airbag, Gurtstraffer und auch Zuendung aus die Tueren entriegelt. Damit ist es erlaubt. Diese Funktion muss gegeben sein. Desweiteren sind ja dann die Griffe zum Ziehen weiterhin vorhanden, was bei der gecleanten Tuer eben sehr problematisch ist. Eine gecleante Tuer kann man auch im entriegelten Zustand nicht von aussen oeffnen, worin das Problem liegt.

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 20.10.2007, 16:15
Selbst eine durch Deformation verklemmte Türe kriege ich wesentlich leichter und schneller auf, als eine unbeschädigte "abgeschlossene".

Und wenn wir auf die ganz Schnelle nicht durch die Fahrertür an den Fahrer z.B. rankamen, gingen wir auch gerne durch die Heckklappe oder von hinten rechts ran. Hauptsache man verplempert nicht die ersten Minuten, die am wertvollsten sind.

Gruß - Spargel
106S1 20.10.2007, 18:57
schnelle bergung??? da ist dann noch die große seitenscheibe.... :-D
Vetter 21.10.2007, 14:45
106S1 schrieb:
schnelle bergung??? da ist dann noch die große seitenscheibe.... :-D

Wenn dir Rettungskräfte von einer Bergung sprechen ist die Person bereits tot und du hast alle Zeit der Welt sie rauszuholen.
Ansonsten heißt das Rettung - nur die Presse wird das niemals kapieren :-(
Force406 23.10.2007, 06:20
Naja, eigentlich wollte ich nicht mehr auf Threads antworten,
die mit Unfallpotential zu tun haben. Nur hier will ich kurz darauf aufmerksam machen, dass die Bewusstlosen im Auto meist
nur noch als menschliches Gemüse enden, wenn kein Ersthelfer
sie aus dem Auto holen kann, denn die Grundzeit beim Einsatz sind
7 Minuten, und die ersten, die es in der Zeit schaffen, sind meist
der Rettungsdienst, nicht die FW mit dem Bergungsgerät.

Und wenn der Bewusstlose nicht atmet... 10 Minuten ohne Sauerstoff
ist laut Einsteins Relativitätstheorie "relativ lang"...

MfG Force406