Peugeot 106 Forum
Thermostatgehäuse
guten morgen, nach einem kleinen frontschaden ist am Thermostatgehäuse unten der schlauch samt "Stecker?" abgebrochen, hat jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme ohne gleich das ganzen Thermostatgehäuse wechseln zu müssen? liebe grüße

Mahlzeit,
bei dem Druck der da aufgebaut wird würde ich kein Risiko eingehen mit Kleben und ähnlichem.
Anderes Gehäuse von Schrotti und wenn der keines hat mich anschreiben
haben tut er´s sicher aber knapp 40 euro sind mir ehrlich gesagt dafür zu viel, gibt es auch günstige varianten?
liebe grüße
Mahlzeit,
Mit Schrotti meinst Du jetzt nicht euren Autoverwerter sondern den „Freundlichen von Peugeot“ ?. Für den Preis von 40 € bekommst du ja bei uns 1/3 Motor.
Solltest nix bekommen baue ich den vom Motor ab. Mit Versand 11,50€.
Habe dir mal pn geschrieben , vielen dank

ist es normal, das dass "rohr" zu ist?
grüße
Welches Rohr? Ich sehe da nur 2 Schrauben 
Aber das wird ja der Thermostat sein.
Hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt, wenn du es allerdings drehst (So dass man was sieht) wird man wahrscheinlich nicht durchgucken können.
Wenn kalt dann zu, wenn warm dann offen.
Leg das Ding mal in nen (alten) Kochtopf und stell die Herdplatte an.
Wenn das Wasser warm wird sollte sich das Teil irgendwann öffnen, dann funktioniert er.
Grüße
Mahlzeit ,
Ne Timbo106 das ist ein Thermostatgehäuse vom Zylinderkopf ohne Thermostat.
Erste Schraube vorn mit Innensechskant ist zum Entlüften. Zweite große Schraube kommt je nach Motortyp der Warmwassersensor rein oder an der Seite neben dem Thermostat – nicht im Bild. Also eventuell Wechseln und die Schraube von oben als Blindstopfen für die Seite wieder nehmen und beides mit Dichtmasse beim Einsetzten bestreichen.
Der abgebrochene Anschluß – siehe erstes Bild – befindet sich unten .
Danke für die antworten , habe nachdem ich mir mein erstes Bild nocheinmal angeschaut habe selbst meinen Fehler gefunden , habe da ein wenig was verwechselt , ist alles so wie es sein soll
werde morgen den alten Löwen mit dem neuen Gehäuse fit machen , vielen dank nochmal an den schrauber
Das könnte dich auch interessieren: