Peugeot 106 Forum
"Tanktacho"
Guten Abend!
Ich habe einen Peugot 106 mit dem Baujahr 1992! ICh war heute Tanken und wollte meinen nicht digitalen Tanktach (ist der kleinere von beiden) zurückstellen. DIes klappte leider nicht, bzw. geht nun gar nicht mehr was kann ich machen?
ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ciao Lani
Moin!
Wenn ich richtig verstanden habe ist das son mechanischer mit drei beschrifteten rädchen die sich drehen, gelle? Und wenn du auf den knopf nebendran drückst passiert nichts?
In dem fall ist die mechanik dahinter entweder im eimer oder ausgehängt. Kombiinstrument ausbauen, dazu:
-untere Lenksäulenverkleidung 3xTorxschrauben lösen, vorsgesicht! geht bös ab, die mittlere verkantet an der befestigung.
-obere L.Säul.verkl. abnehmen, nun siehst du die bef.schrauben der blende rings um das kombiinstr. alle raus.
blende raus.
-nun siehst du die bef.schrauben des kombiinstr. lösen.
-kombiinstr. vorsichtig vorziehen, wenn nötig lenkradsperre lösen, ebenfalls wenn nötig die drei sechskantschrauben die die lenksäule halten lösen um mehr platz zu haben.
-kombiinstr in das gerade stehende lenkrad ziehen mit einer dreifach gebrochenen hand die stecker auf der rückseite lösen nochmal vorsgesicht!! tachowelle aushängen!! kann knifflig sein.
-ist alles ab kannst du das kombiinst durch geschicktes drehen des lenkrads nach links rausziehen.
dann zerlegen und mal gugge!!
alles in allem höchstens 2 Stunden Arbeit Für A+E.
mfg
hab noch nen tacho von nem 106. hat keinen drehzahlmesser.
wenn de das vieh haben willst schreibste ne pn
mfg 15at170mod
Das könnte dich auch interessieren: