Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Tankanzeige "umgekehrt"

fatalist 11.02.2011, 00:19
Guten Morgen, sitze seit Stunden vorn Pc und suche nach Beiträgen die passen könnten.
Viele beschäftigen sich mit der Tankanzeige, doch kein Problem trifft auf meins.
Meine Tankanzeige geht sofort auf voll wenn ich zünde, trete ich die Bremse schnallt sie sofort auf null und wenn ich die Bremse wieder loslasse geht sie wieder auf voll????
Habe mal den Stecker vom Tankgeber abgezogen und die Zündung angemacht " selbes Spiel"
Wäre sehr dankbar wenn mir einer einen Rat geben könnte.

In diesen Sinne

Danke und gute Nacht..
adri 11.02.2011, 07:49
Hallo fatalist,

sehr ominös, dieser Fehler.
Was passiert eigentlich genau, wenn man das Bremspedal drückt? Der Hauptbremszylinder wird, verstärkt durch die Bremsservos, in die Bremsflüssigkeit gedrückt. Durch diesen hydraulischen Druck kommt die Flüssigkeit bis an die Bremssättel und -trommeln.
Aber hier ist nichts elektronisches dabei, was deine Tankanzeige betrifft.
Das einzige, was auf elektronischem Wege passiert, wenn man das Pedal drückt, ist, dass die Bremsleuchten angehen.
Das wäre die einzige Möglichkeit. Die werden sich blank berührern oder so ähnlich, irgendwo wo sie nebeneinander liegen. Aber wo die Kabel verlaufen weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich über dem Tank... Da weiß doch bestimmt jemand mehr.

Gruß
fatalist 11.02.2011, 09:00
Hi, Adri.
Sowas vermute ich auch, oder das da mein Vorbesitzer was falsch angeschlossen hat.
Nur weis ich nicht wo genau ich danach suchen soll??????
Noch jemand eine Idee???