Peugeot 106 Forum
Tacho-Umbau Pugeot 106 Phase 1
Hallo!
Wie sieht es aus mit einem Tachoumbau von Uhr auf Drezahlmesser?Habe nen 1,1 l Peugeot 106 Phase 1 mit Uhr Statt Drezahlmesser!Muss evtl. noch ein Kabelbaum verlegt werden oder sonstiges?
MFG
Hallo,
hab es damals bei meinem 106 (BJ 92) auch vorgehabt.
Mir wurde von PUG aber davon abgeraten, da sowohl der Kabelbaum nicht dafür ausgelegt war und auch am Motor ein Anschluss fehlt... (wenn ich es richtig in Erinnerung hab)!
die kabelbäume sind leider anders. auch mit zubehör dzm wirst du probleme haben radi HP hat wohl welche die eine 2 zylinder schaltung haben.
diese ist nötig da peugeot doppelfunke zündungen hat sprich da wo man rann geht kommt nur nen halbes signal an....
Mhhh das ist ja dann Sch.....!
Schade eigentlich!
bin seit längeren am überlegen mir einen von raid zu besorgen... aber wo zu?? ich weiß doch wie er wann dreht...
wichtiger für mich ist die motor und öl temperatur...
aber das ist wieder mit viel arbeit verbunden denn es soll ja aussehen wie orginal.
Ja Drezahl messer brauch man eigentlich nicht aber ist irgendwie schön zu sehen wie hoch der Motor drehen kann oder sonstiges!Temperaturen sind auch nicht schlecht wenn man es sehen kann aber will mir nicht bei ebay solch ein gestell kaufen aus GFK für die A-Säule um dort die Anzeigen einzubauen!
hatte schon systeme (selbstbau) gesehen die statt der mittelluftdüsen montiert wurden...
Das könnte dich auch interessieren: