Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Supersprint Vorschalldämpfer 1.4 XSi

Unbekannt 06.02.2009, 16:19
Hallo,
nach Fächerkrümmer und Endschalldämpfer wird es Zeit noch das zwischenstück zu sanieren...
Habe mir einen Supersprint Vorschalldämpfer ( 801102 ) gekauft. Steht dabei ohne Kat...

Frage 1: Gab es den 106er XSi überhaupt ohne Kat?
Frage 2 : Gibt es wenn dann einen Unterschied in der Länge?

Bin ja nach wie vor der Meinung das das Teil für den Motorsport ist und einfach nur der Kat zwecks Leistung weggelassen wurde. Wäre nett wenn einer weitere Angaben hat. Auf der Aktuellen Supersprint Seite ist dieser Schalldämpfer nicht mehr hinterlegt.
106S1 06.02.2009, 18:31
anfang 1992 wo der 106 rauskam gab es auch die 1. XSI mit ner 1.4 maschine und OHNE kat. das sind aber exoten da nur wenige über importe nach deutschland kamen- und die meisten dürften wegen der steuer schon schrott sein

PS wegen der länge wird es unterschiede geben denn die modelle ohne kat hatten ein (einteiliges) rohr was hosenrohr und ESD verbundenn hat die modelle mit kat hatten etwerder hinter dem KAT ne schelle oder auch nur ein rohr zum ESD
Unbekannt 06.02.2009, 19:31
Danke,
weist du zufällig noch ob Abgaskrümmer und ESD gleich waren. Weil es gibt auch nur einen Fächerkrümmer... ???
106S1 07.02.2009, 08:21
die krümmer sind gleich nur das hosen rohr ist anders da die modelle ohne kat keine lamdasonde haben sproch es kann sein das im fächerkrümmer das loch für die sonde fehlt
Unbekannt 07.02.2009, 11:16
Danke,
da muss ich doch glatt mal meinen Alten kram rausschmeisen und schauen ob des neue passt