Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Sportauspuff!

mentaloboiii8000 21.05.2010, 17:52
Hallo hallo,

Nachdem ich ein komisches Geräusch bei meinem Auspuff gehört habe, ließ ich ihn in der Werkstatt mal überprüfen und sowohl Endschalldämpfer als auch Vorschalldämpfer sind im Eimer und sollten ersetzt werden. Der Meister sagte mir das die Materialkosten sich auf rund 300 euro belaufen würden. (original teile denke ich)
Jetzt habe ich mir überlegt, das wenn ich schon den Auspuff erneuern muss, dann kann ich mir auch einen mit ordentlich Sound besorgen!
Nun meine Frage:
Mein Wissen in diesem Bereich ist quasi nicht vorhanden. Was würdet ihr mit raten um einen ordentlichen Sound zu erhalten? Sport-Endschalldämpfer? Und was kommt dann da für ein Vorschalldämpfer dran? Oder direkt ne komplette Sportauspuffanlage?

Hersteller wären auch ganz gut um mal ne Vorstellung vom Preis zu bekommen

Danke im vorraus!
Unbekannt 21.05.2010, 20:16
Da muss ich doch gleich mal Werbung für den Supersprint Vorschalldämpfer machen den ich Verkaufe :-) bei Interesse PN!

Sportabgasanlagen gibts von Supersprint, Remus, Fox, Bosi usw. je nach Preisvorstellung und Geschmack. Neuteile werden aber Teurer als 300¤...
Hatte bei meinem 106 nen Remus Wild Label ESD drunter - schöne Optik, guter Sound. Habe das Teil für 100¤ gebraucht gekauft, ist aber schon wieder Verkauft wg. Fahrzeugwechsel und Abwrackprämie.
Am besten mal bei Ebay oder Gebrauchtteilebörsen schauen z.b. Quoka, Autoscout24. Endschalldämpfer findet man immer, schwer wird nur der Vorschalldämpfer.

Was ich mir auch Überlegen würde ist wie lange du den Wagen noch fahren willst/ der Wagen noch fährt. Im Netz gibt es sehr günstige Zubehör Abgasanlage ab Kat - halten aber bestimmt nicht so lange :-( ideal wenn er nochmal durch den Tüv muss und dann in den nächsten Jahren ersetzt wird.
106S1 22.05.2010, 08:30
also supersprint kann ich nur empfehlen mein ESD (der 1.0er hat keinen MSD)
hat aus dem geringen hubraum einen schönen sonoren klang erschaffen! ich hatte die volledelstahl Variante des S2 (passt aber auch runter) mit nen 120x80 endrohr..KLICK

so hat meiner mal ausgesehen... 278000km einige kleine mängel da hab ich über umwegen die 2500 abwrak genommen.