Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Spiegel

fabi 17.01.2010, 19:11
Hallo,
da das Spiegelglas sich bei meinen Peugeot nach 17 Jahren so langsam auflöst wollt ich fragen wo bekomm ich am besten passenden Ersatz her??Gibs auch ne Möglichkeit den Spiegel ein bisschen zu modernisieren, also beheizbar und automatisch abblendbar???
Gentsai 17.01.2010, 19:54
Moin,

sprichst du von einem Aussen- oder Innenspiegel?

Beim Innenspiegel hast du zum Beispiel die Möglichkeit einen vom 406 zu nehmen.
fabi 17.01.2010, 20:11
meine Aussen
Celle_86 18.01.2010, 10:52
HI

Klar ist das möglich, musst dir nur die passenden spiegel suchen und dann die ganze elektrik verlegen aber warum nich.
Aber brauch man wirklich beheizbare rückspiegel?? Wenn ich ehrlich bin ich nutz die dinger so gut wie nie weil ich immer vorne fahre und alle hinter mir lasse ;-) 8-)
Gentsai 18.01.2010, 10:58
Es gibt den 106 zumindest mit elektrischen Spiegeln, die Bedienung wäre also schon mal kein Problem.

Aber abblendbare Aussenspiegel hab ich noch nie gesehen...
Celle_86 18.01.2010, 11:18
Abblendbare aussenspiegel gibt es auf jedefall. Ob es die auch nachrüstbar gibt keine ahnung!? Weis nich ganz genau wie die funzen deswegen. Ob die mit dem steuergerät verbunden sind oder so müssen ja irgenwo nen "kleinen rechner" haben der dei steuert und sagt jetz abblenden oder nich !!!!
Unbekannt 18.01.2010, 19:03
Da ich ja jetzt Erfahrung damit hab (siehe hier ) kann ich auch was dazu sagen. Also, rein theoretisch kannst du soziemlich alles mögliche was für dein Peugeot Modell zu haben gibt, auch einbauen. Ich hatte kein Nerv für das Verlegen von elektro-krimskrams deshalb habe ich wieder "normale" genommen. Der Einbau ist -mehr oder weniger- einfach. Abblendbare Außenspiegel habe ich persönlich noch nicht gesehen für 106, aber nichts ist unmöglich ^^ aber auch DIE kann man einfach einbauen. Wenn du dich für die beheizbaren (die ich persönlich für schwachsinnig halte, weißt ja, mehr stromverbrauch = mehr spritverbrauch) mit jedem Taschentuch sind die Teile in null-komma-nix wieder frei und sauber und man kann wunderbar alles sehen. Du findest Außenspiegel für den 106er sowohl aufn Schrottplatz, als auch bei Ebay. Denk daran, Originalteile sind immer bissel teurer aber ihr Geld kein Stück mehr wert, als die "anderen" baugleichen Teile.

halt uns auf dem Laufenden.

gruß
fabi 18.01.2010, 20:54
Brokenarrow hast du dir originale oder nachbau geholt wenn ja woher und für wieviel??
Unbekannt 18.01.2010, 21:26
Kann ich davon ausgehen, dass du den "link" den ich oben gepostet hatte nicht dir durchgelesen hast, richtig? ^^
Also, ich habe mir "nachbau" Modelle geholt, solche die man in die Parkposition einklappen kann. Hab sie mir bei Ebay geholt, Kostenpunkt liegt bei 18Euro pro Spiegel. Der Schrotti bei mir um die Ecke wollte für ein GEBRAUCHTEN 25 Euro haben, da hab ich ihn angeguckt und musste plötzlich voll lachen. Ja natürlich war es vielleicht unverschämt von mir, mich da so auszulassen, aber ich mein HALLO??? 25 Euro für ein GEBRAUCHTEN??? es hackt wohl.

In ebay findet ihr meistens alles was ihr braucht, bei einem schrotti könnt ihr auch was finden und/oder ihr geht gleich zu Peugeot und bezahlt eucht dumm und dämlich. Nur mal so nebenbei, die "nachbauten" sind sowas von identisch, dass man sie äußerlich nicht unterscheiden kann!

gruß
fabi 19.01.2010, 19:46
oh man bei ebay kann man sich ja nen Wolf suchen vieleicht kannst du mir nen link schicken da weis ich wenigstens das die was taugen...

Danke schonmal im vorraus