Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Sonderbare Erscheinung

fatalist 23.10.2010, 00:27
Hallo Leute!Grüße erst mal alle..
Habe seit einer Woche einen 106 Bj 93 mit 45 PS und er scheint etwas falsch gepolt worden zu sein.Seine Tankanzeige zeigt immer auf voll bis ich auf die Bremse tippe, dann schnellt die Nadel sofort auf Null! Geh ich runter von der Bremse ist die Nadel wieder auf voll.
Doch noch sonderbarer ist, das das Wägelschen zwar sofort anspringt, doch die Elektrik wohl etwas länger brauch um zu vollen Kräften zu kommen....Das bedeutet: Scheibenwischer laufen gaaaannnzzzz langsam, EFH gehen langsam runter und noch langsamer wieder hoch, Scheinwerfer fast Null sicht bei Nacht genauso Rückleuchten und die Innenbeleuchtung der Instrumente fast aus???
Doch nun kommt es!! Kaum 5 Min. gafahren und es werde Licht!!!???Alles Normal, die Beleuchtung, Scheibenwischer laufen schneller usw. Auser die Tankanzeige. Die spinnt immer noch..

Hat jemand eine Idee wo da der Hund begraben liegt??
Klar ich könnte auch in die Werkstatt, doch das würde wohl den Kaufpreis übersteigen..

Für Tips und Anregungen bedanke ich mich in Voraus....
Sunny 23.10.2010, 06:38
Hallo!

Lege mal testweise ein 2. Massekabel von dem Minuspol der Batterie an die Karosserie, evtl. ist das Massekabel vergammelt....

Gruesse,
Sunny

EDIT: Ich war so frei und haben Deinen zweiten Post in der falschen 306er Katergorie geloescht.
fatalist 23.10.2010, 08:19
Danke, werd ich gleich probieren..
fatalist 13.12.2010, 15:43
Hallo Leute.
Da bin ich wieder mit dem selben Problem.
Das 2. Massekabel hat leider kein Erfolg gebracht.Hab ne neue Batterie und eine andere gebrauchte LiMa und noch keine Besserung.
Die Batterie wird nun garnicht mehr geladen und ich komme auch nicht auf 14,4 Volt wenn ich an der Batterie messe.
Frage: Kann mann die LiMa anders auf funktionalität messen?
und oder gar inn ausgebauten Zustand??
Oder hatt jemand eine Idee was der Karre fehlt??
Hab das Auto für den Winter gekauft, doch wenn das so weiter geht ist der Winter rum und der Löwe steht immer noch!!!!

Grüße Teo
DoniX 14.12.2010, 14:38
könnte eventuell auch lichtmaschine sein wenn die tachobeleuchtung nicht wirklich gut leuchtet und die äusseren lichter....NUR EINE VERMUTUNG! BITTE NICHT STEINIGEN!^^

Grüße,

DoniX
DoniX 14.12.2010, 14:39
noch ne idee....lass doch mal das steuergerät anstöpseln...obs da dann fehler anzeigt....
fatalist 07.02.2011, 15:20
Hallo Leute,
mein E.Problem ist gelöst.
Es war der LM. Regler.
Hab einen neuen eingebaut und seit da ist immer Saft auf der Batterie.

Nun wollte ich Radlager vorn wechseln!!!
Doch wie bitte bekomme ich diese zur Sicherung eingebeulte Zentralmutter ab???
Ich bin sicher das Ihr mir helfenkönnt..
Schon mal danke..
Faehrmann 08.02.2011, 19:04
habe selbes Problem, wo sitzt der LM Regler?
Rodaa 09.02.2011, 19:27
auf der lichtmaschine ? xD müsste mit 2 schrauben befestigt sein ^^ mfg Rodaa
fatalist 09.02.2011, 20:10
Af der LM untern Plastikdeckel. Er ist mit 2 Schrauben befestigt die mann siht und einer kleineren die unter einen Gummipropf liegt.