Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Signalhorn

adri 06.02.2010, 11:40
Hallo,

mein Auto hat kein Signalhorn an der Stelle, an der es eigentlich sein sollte. Und ein Anschlusskabel finde ich auch nirgends.
Habe unter der Batterie, leicht versteckt, ein abgezwicktes Kabel gefunden. Dachte, das muss dann wohl das gesuchte Anschlusskabel sein. Bei der Messung kommen aber immer 0,3 - 0,4 Volt, egal ob der Hupenknopf nun betätigt wurde oder nicht. Was ist das dann für ein Kabel?
Wo befindet sich üblicherweise das Anschlusskabel für das Signalhorn?

Grüße
Adri
106S1 06.02.2010, 12:17
also bei meinen serie 1 war es fahrerseitig hinter der stosstange quasi da wo rechts der scheiben waschtank ist.

bei S2 sitzt die beifahrerseitig am stossfänger.
adri 09.02.2010, 12:19
Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Sicherung 9 ist bei mir für den Zigarettenanzünder und das Signalhorn zuständig.
Mein Zigarettenanzünder funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Könnt ihr damit etwas anfangen? Könnte das durchgezwickte Kabel nicht das sein, was Hupe und Zigarettenanzünder beherbergen sollte? Kann ich das irgendwie/irgendwo prüfen und nachmessen?

Wenn dies der Fall ist, dann werde ich wohl große Probleme haben, Hupe und Zigarettenanzünder zum Funktionieren zu bewegen, nehme ich an?
adri 02.03.2010, 20:36
+++ UPDATE +++

Es war so naheliegend... Die Sicherung Nr. 9 war defekt. Aber das sah man der Sicherung absolut nicht an (keine Schwärzung, Verbindungsbrücke noch intakt.. Doch nach dem Austauschen hat plötzlich der Zigarettenanzünder funktioniert. Beim Ausstecken blieb ein Pin in der Sicherungs-Buchse zurück. Also definitiv defekte Sicherung.
Und beim Betätigen des Hupenknopfes fließen plötzlich an diesem abgezwickten Kabel 13 Volt.
Also alles in Ordnung - nur ein neues Kabel nach unten verlegen und Hupe anschließen. Danke für die Hilfe!!
Unbekannt 02.03.2010, 20:47
Hatte aber einen Grund, dass die Sicherung durchgeschmurgelt ist. Entweder mal einen defekten Abnehmer im Zig.-Anzünder stecken gehabt, oder der Zig.-Anzünder oder die Hupe sind nicht in Ordnung.

Dass das Plus-Kabel zur Hupe überhaupt 3 Volt hatte, wenn die Sicherung durch war, leuchtet mir auch nicht so ganz ein.

Gruß - Spargel
adri 02.03.2010, 20:53
Nur 0,3 Volt, keine vollen drei Das kann sein, wenn die Brücke in der Sicherung noch ein "klein wenig" bis "gar nicht" an den Steckern hängt, vermute ich.
Ich denke, dass dort mal eine falsche Hupe eingebaut war, oder eine defekte Hupe. Deswegen wurde sie auch radikal ausgebaut (sprich, Kabel abgezwickt). Aber alles nur eine Vermutung. Wenn sie jetzt nochmal durchschmort, dann ist es der Zigarettenanzünder.
Kann es auch ein Navi sein, dass mal im Zigarettenanzünder gesteckt hat?
Unbekannt 03.03.2010, 08:56
Kann jeder defekte Verbraucher gewesen sein, der im Zig.-Anz. steckte.

Mir ist mal eine Büroklammer in den Zig.-Anz. reingefallen und die Sicherung war damit logischerweise platt.

Gruß - Spargel
adri 03.03.2010, 09:12
Ich habe festegestellt, dass der Innenraum-Sicherungskasten, der in meinem Buch abgebildet ist, nicht der ist, der bei mir im Auto sitzt. Die Nummerierung stimmt demnach nciht mehr.
Gibt es irgendwo eine richtige Aufzeichnung für den Sicherungskasten?