Peugeot 106 Forum
Rückbank ausbauen
Tut mir leid, aber die Suchmaschiene hat nichts passendes gefunden.
Ich möchte ganz gerne bei unseren Peugeot 106 - Bj96 die komplette Rückbank ausbauen, dafür soll eine Holzplatte wieder eingebaut werden. Und nun meine frage: Wo sitzen die ganzen Schrauben dafür um den ganzen Kladderadatsch hinten rauszuschmeißen??
Hat einer zufällig Bilder von den Schrauben???
Hallo Erwin,
ich kann es Dir nicht sagen (schreiben). Aber einen Tipp habe ich.
Zieh oder zerr an der Materie. Wenn Du einen Wiederstand spürst, könnte es eine Schraube sein.
Die Sitze kann man für gewöhnlich umklappen und dann sollten sich Schrauben auftun, die diese befestigen. Wenn sie eh raus sollen, kann ein wenig Kraft nicht schaden.
Viel Glück und Spaß.
Gruß Redy
Guten Morgen
Die Hat (so weit ich weiß) Keine Schrauben das ist alles nur gesteckt :roll: :?
Mfg
Ok, ich danke euch. werde es morgen (Samstag) mal austesten.
[attachment=0:33dgll41]DSC00894_(1024_x_768).jpg[/attachment:33dgll41]
Ich hatte meine kleine blaue Blechbüchse im Herbst mal innen ziemlich demontiert und hatte dazu auch die komplette Sitzbank hinten (Serie1) draussen, aber ich kann mich an keine Schraube der Rückenlehne mehr erinnern - die müssen also problemlos gewesen sein. Die Sitzfläche ist nur eingehängt, die Halter sind im Wadenbereich verschraubt. Die Verkleidung links und rechts von der Hutablage war scheisse, da benötigt man extrem lange und dünnschaftige Torxe. Ein Bit passte da nicht rein. Die Gurthalter hinten sind mir noch bewußt, denn die waren deutlich weniger fest angezogen, als ich es erwartet hätte.
Ich bereue es heute noch, nicht den Fahrersitz mal für eine Tour ohne Teppich und Dämmung reingebaut zu haben, um mal mit 45PS die volle Dröhnung zu bekommen...
@nawarthmal
Danke für deine Antwort, ich bin leider heute nicht dazu gekommen die Rückbank auszubauen.
Guten,
Ist doch immerwieder erstaunlich wie Rostfrei der 106er im innenraum ist.....der schinken gammelt einem unterm hintern weg, aber der innenraum ist im super zustand.
Mfg Rostiger, der das einfach nurmal loswerden wollte
Das könnte dich auch interessieren: