Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Radiotausch

Arakon 12.12.2008, 18:15
In der Suchfunktion hab ich nur was über 96er Modelle gefunden, deshalb die Frage:

Mein Vater hat sich nen 106er geholt, EZ 2001. Bei meinem 206er ist es so, das es ab 2001 ne Multiplex gibt, wodurch das Radio nicht mehr einfach gewechselt werden kann. Gibt es sowas beim 106 auch? Oder sonst irgendwas, was beachtet werden muss?
Benni83 19.12.2008, 16:59
Hallo!
Also bei meinem 106 damals gabs kein Multiplex! Das war glaub ich bj 2000! Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das peugeot sich die mühe gemacht hat und für den 106er auch nen Multiplex gebaut hat! hast du denn das Radio mal ausgebaut und nachgeschaut was für Stecker da so zu sehen sind?
Wenn das diese 2 normalen Stecker (einer für die stromversorgung und einer für de Lautsprecher sind)
und nichts von diesen mehrfarbigen isosteckern zu sehen ist hat er das glaube ich nicht! du hast doch auch kein extra display verbaut auf dem du die radiosender sehen kannst oder?
Vielleicht hilft dir das ja weiter sicher ausschließen kann ich es aber nicht!
Frohe festtage!
marcee 19.12.2008, 17:44
Wenn das diese 2 normalen Stecker (einer für die stromversorgung und einer für de Lautsprecher sind) und nichts von diesen mehrfarbigen isosteckern zu sehen ist hat er das glaube ich nicht!
Vorsicht, danach würde ich nicht gehen. Mein 307 hat genau diese normalen Stecker.. passt auch alles, Radio geht sogar. Nur nen Multiplex-Adapter brauche ich trotzdem, klar.. wegen dem BC.
106S1 21.12.2008, 09:01
hm peugeot war schlau und hat an die iso stecker den datenbus des fahrzeuges angeklemmt wer dann ohne andapter das radio (zubehör) anklemmt bekommt probleme... dann spinnt das auto oder die BSI (1000?) sagt goodbye.

106er haben das nicht! da kann man ohne bedenken nen zubehörradio anklemmen nur man muss bei bestimmten radios das zündungs und dauerplus am stecker tauschen
Pixel 26.12.2008, 22:24
Nur mal sone frage: was ist, wenn man das Kabel nciht tauscht?

Ich mein ich hab jetzt nen Radio zu Weihnachten gekriegt, hab das auch direkt eingebaut, und es geht halt wirklich nicht an, wenn der Schlüssel net gedreht ist.
Micht störts net... grundsätzlich: Ist das schlimm?
Force406 28.12.2008, 12:22
Nein. Genauso war das angedacht. Damit man nicht vergisst, das
Radio auszuschalten, und das die Batterie leer saugt.

MfG Force406
Pixel 28.12.2008, 16:21
Alles klar danke für die info^^
Olleck jp 16.04.2014, 20:48
Hallo alle zusamm ich habe einen 307 aus dem jahre 2003 und habe jetz ein zubehör radio verbaut und bräuchte da jetz mal hilfe von euch undzwar gehts darum das es beim originalradio mit der zündung lief also zündung oder zubehör plus ein radio an beides aus radio auch aus dies geht bei dem zubehör radio leider nicht das muss manuell bedient werden was echt auf dauer mervt weil man es dann auch öfter mal vergisst auszuschalten habe hinten die iso stecker getauscht aber ohne erfolg diente ledeglich dazu einstellungsspeicherung zu erhalten kann mir vill jemand helfen wie ich das radio so geklemt bekomm das es mit der zündung geht so wie das original
Rostigernagel 16.04.2014, 21:44
Nabend,
Ich würde doch glatt behaupten das es mit der Hilfe im 106er bereich für deinen 307er recht mau aussehen wird.
An deiner stelle würd ich deinen Beitrag mal in der 307er schublade posten....da könntest du mehr gluck haben.

Mfg Rostiger, der es gut findet das du die sufu genutzt hast....hehe, nur biste iwo falsch rausgekommen