Peugeot 106 Forum
Peugot 106
Hallo an alle User,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Mein Vater hat einen Peugot 106 F der ständig wärend der fahrt einfach ausgeht und dann nicht mehr anspringt.
Wenn man Glück hat springt er nach einer Ruhezeit von ca. 30 Minuten wieder an. Oder du hast Pech und er steht erst mal wieder für ein paar Tage.
Er war auch schon in der Werkstatt. Aber nach angeblicher 2 stündiger Probefahrt, wäre das Problem nicht aufgetreten. Haben es zurückbekommen und das gleiche Spielchen geht von vorne los.
Sollen jetzt eine saftige Rechnung dafür bezahlen.
Was würdet Ihr machen?
Und wär kann mir helfen?
Er hat erst im November 2014 neuen TÜV bekommen.
Möchten ihn schon noch gerne etwas fahren.
Euer Barzik
Hallo Barzik,
Du hast zwar 106F geschrieben, ich denke du meinst einen 106D.
Da das Problem kommt und nach einer Wartezeit wieder weg ist, tippe ich mal auf den Treibstofffilter.
Gruß
Sascha
Nabend,
Ich auch ne dringende Frage:
-welche serie ist der 106er? alternativ geht auch bj. außer es ist ein 96er<-war das "schaltjahr" (gibt ja einen S1 und einen S2 bzw. Mk1 und MK2)
-welcher Motor ist verbaut?
-was wurde bislang gemacht?
-ist das Temp. abhängig?
-Uuund habt ihr etwas zum messen? (multimeter)
-wenn er aus war und du ihn starten willst-> dreht der Motor?
wenn ja, kommt ein Zündfunke an? wenn ja, kommt sprit an
-summt die pumpe kurz wenn du den schlüssel auf zündung (stufe 2) drehst?
Leider hab ich mehr fragen wie du, aber bevor ich mich da zu sehr reinsteiger, möchte ich schon gern wissen ob das was bringt.....Mk1 und Mk2 unterscheiden sich in sachen elektronik doch ganz erheblich....falls es tatsächlich ein diesel ist, bin ich fast raus.....kaum erfahrung.
Mfg Rostiger
Mahlzeit,
was haben den die Jungs in den zwei Stunden gemacht. Wenn der Fehler nicht behoben wurde, da kenne ich nur Ersatz der Materialkosten ggf Kosten der Stördiagnose. Mehr nicht.
Wat steht auf dem Papier genau.
Egal ob Diesel oder Benzin, wann wurde der altersschwache Filter gewechselt, oder noch original nach 20 Jahren drin?
Da gab es so einen Beitrag von mir vor ca. 1-1,5 Monaten, mal reinsehen.
Gehe mal davon aus das @sacha Recht behält.
Der Treibstofffilter scheint leider gerne vergessen zu werden. Mal schauen ob es wirklich der Filter ist.
Gruß
Sascha
Hallo Sacha,
oben auf der Liste der zu wechselnden Teile steht bei mir immer der Filter, egal ob Benzin oder Diesel, da ich nie weiß an was der Vorgänger gespart hat. Lieber auf Verdacht wechseln als Liegenbleiben.
Moin Schrauber 60,
Da sind wir uns denke ich einig. Der Treibstofffilter zieht sich hier im Forum wie ein roter Faden durch.
Gruß
Sascha
Das könnte dich auch interessieren: