Peugeot 106 Forum
Peugot 106 XSI umbau
Hallo, ich werd jetzt in der nächsten zeit meinen peugot 106 palmbeach mit 60 ps auf einen peugot 106 xsi mit 98ps umbauen. der xsi is nen unfallfarzeug aus dem allte benötigten teile (bremsen, fahrwerk, radaufnahme 4-loch, fahrwerk, auspuffanlage, etc) stammen und in den anderen peugeot eingebaut werden.
Fahrzeugdaten:
Peugot 106 Palm beach
60 PS
212.000 KM Laufleistung
Baujahr 1995
Peugot 106 XSI
98PS
70.000KM Laufleistung
Baujahr 1992
nun mal ein paar fragen an euch:
1. weis jemand ob der kabelbaum eines xsi mit dem eines palm beach identisch ist?
2. weis jemand ob der xsi servolenkung hat und klimaanlage, bzw. welche sonst. techn. komfort vorhanden ist(bekomme das auto nächste woche erst, deshalb die frage).
3. in welcher reihenfolge würdet ihr beim umbau bzw. ausbau vorgehn? was würdet ihr als erstes und als letztes nach und nach ausbaun / umbauen?
4. hat jemand explosionszeichungen, werksatthandbücher, etc eines peugot 106 oder weis wo man sie möglichst kostenlos aus dem internet herbekommt?
5. hat jemand hier schonmal einen auf xsi umgebaut, wenn ja nützliche tipps????
strippe den Palm komplett! alles raus! da die kabelbäume nicht identisch sind!
nach möglichkeit würde ich alles aus dem XSI in den Palm verpflanzen!
beim zerlegen genug kleine kisten für schrauben bereit halten jede kiste für eine region im fahrzeug (innen fahrer, innen beifahrer, kofferraum,...) das spart lästiges schrauben suchen oder raten!
beim zerlegen des XSI die stecker beschiften!
den motor nach möglichkeit samt achsen und kabel komplett raus holen!
aber mal was anders... ist der XSI so platt das man den nicht mehr richten kann???
bedenke bei dem umbau den tüv! vorher zu informieren
weis ich leider nicht inwiefern der schaden ist, weis nur das der motor läuft, spur, fahrwerk, etc nix abbekommen hat. hätte den halt gerne in meiner palmbeach karosse drinnen, da diese 1. unfallfrei ist, 2. absolut rostfrei ist, 3. mir die farbe besser gefällt.
inwiefern muss ich den tüv informieren? ich muss ja prinzipiell nur den größeren motor eintragen und die 4-loch felgen oder lieg ich da falsch?
wo verläuft den der kabelbaum beim peugot? unterm teppich oder oben am himmel entlang nach hinten?
bei einem solchen umbau sollte man den tüv informieren da er dann bestimmte hinweise,... zwecks eintragungen und abnahme geben kann.
das meiste vom kabelsalat läuft unten lang nur strom und antenne sind an der a-säule!
servo musst du umbauen! klima ist seltener- wenn vorhanden auch umbauen ist dann kompfortabler und mann hat dann weniger ärger mit dem riemen trieb!
servo sollte kein problem darstellen wenn man das geamte lenksystem (mit lenksäule und co umbaut!
Mein XSI hatte weder Servo noch Klima,
sollte dieser den Weg der Presse gehen habe ich noch viele Teile wie Fächerkrümmer, Supersprint VSD, Remus ESD, 15" Felgen und vieles mehr - PN
Das könnte dich auch interessieren: