live
13.11.2005, 20:00
citroen ist zu weit... aber ich werde den peugeot händler die nächste woche mal ansteuern.
klasse. danke euch!
citroen ist zu weit... aber ich werde den peugeot händler die nächste woche mal ansteuern.
klasse. danke euch!
Tag,
zu deinem vibrirenden lenkrad - dort sollte das auswuchten dein problem abhilfe schafen.dein groestes problem ist ja deine hinterachse. Aber wenn dein freund das rad mit dem hammer bearbeitet hat, glaube ich ist nicht gleich die komplette achse defect. beim 106 ist der traeger wo das rad befestigt ist mit einem nadellager mit der hinterachse verbunden. dieses nadellager ist auszutauschen. auch die lagerung mit der die achse am auto befestigt ist, ist austauschbar und nicht gleich die gesamte achse austauschen.
du schreibst, dass dein auto im mai noch zur hauptuntersuchung war und die plakette bekommen hat. darum denke ich dass die achse nicht komplett schrott ist.
es wurde auch schon oft gesagt- eine freie werkstatt ist oftmals guenstiger und selbst dort ruhig mehrere angebote einholen.
dein tuer-problem kann man hier schlecht helfen. wenn sie knaart kan man das fangband austauschen. das fangband verhindert, dass die tuer zuweit oeffnet. das mit dem gerissenen metal, kann warscheinlich noch schweissen. sollte kein grosses problem sein.
und wenn dann alles zusammen deine preisvorstellung uebersteigt, kannst du dich ja noch nach einer alternative umsehen.
gr. Andreas
@ Andreas,
danke für deinen Eintrag. Es ist gut, verschiedene Meinungen zu dem thema zu hören. Ich werde auf jeden fall die werkstätten in der umgebung mal abklappern.
Nur das eine noch: Ich denke die Verbindung der räder zur hinterachse war schon kaputt, und dass das der Grund war, warum das sich Rad immer mehr zur Seite gelegt hat (und das schleifen anfing am Metalkasten).
werd mir jetzt mal kostenvoranschläge reinholen...
na ich würd aba vermuten das auch der Achstumpf an dem die Nadellager sitzen mit rillen versehen ist, weil du ja schon lang fährst mit der kaputten achse...also ich würd sie schon komplett wechseln...
..habs ja schon mal geschrieben...ich hab ne komplette Hinterachse für 80 eus gekriegt....gebraucht versteht sich. Wenns geld also absolut knapp iss würd ich die Achsel wechseln...hast ja auch noch über nen Jahr TüV...