Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Mk2 Auspuff "brummiger" machen
Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Mk2 Auspuff "brummiger" machen
Hallo liebe Community
Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen habt, wie ich bei meinem kleinen Pug mehr Sound rausholen kann.
Ich möchte darauf hinweisen dass ich nur Ideen brauche, wo ich nichts kaufen muss... Ich rede von eventuellen Verbesserungen die ich so machen kann anhand von Löchern an den richtigen Stellen oder ähnliches,
Danke für die Antworten
Ps: ist nur fürs erste.. Hole nächstes Jahr im FEBRUAR NEUEN ESD
Finde sowas persönlich bescheuert, aber das steht ja nicht zur Debatte :P
Nimm ne Flex und schneid hinterm Krümmer halt ab 
Ansonsten ESD raus oder Löcher rein bohren.
Oder das Schalldämmzeugs ausm ESD rausfummeln.
Egal was du machst, lauter werden sollte er immer, legal ist das allerdings nicht.
Grüße
Ta Technix oder Raceland Fächerkrümmer, fangen bei 30€ an / Eintragung ist schwer, im Gutachten steh alle 8v Motoren und im Kleingedruckten 1,4-1,6. Daher muss man nen lockeren Prüfer finden. Mit Hitzeschutzblech aber kaum sichtbar.
200 Zeller einschweißen oder 400 Zeller mit ABE http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal...me==1510005-55
Ich habe einen 0 Zellen Kat, wenn ihr versteht 
Dann noch nen ESD, der Imasaf ist schön dumpf und Kernig. Kann ich dir empfehlen! Kost nen 100er
Kannst auch noch was am Motor machen. Fährst zum Schrottplatz und suchst dir einen 1,4er 75ps Citreon Ax und nimmst dir dort den Zylinderkopf mit. Dieser hat die großen 33mm Ein und Auslässe ( 1.1er 26 im Kopf ), dann die Ax Nockenwelle 0,7 mehr Hub, Ax Ansaugbrücke 33mm zum einlass / 40mm zur Monopoint ( Die weiter auffräsen und bearbeiten, dort kann man noch einiges verbessern und Strömungsgünstiger gestalten ), dann brauchst du die Monopointeinheit mit 40mm Drosselklappe ( Findet man im Ax, 205 ), Kipphebelbrücke nimmt man am besten die kleine leichte mit m6er Einstellschrauben dann läuft alles leichter von der Hand, dann noch Ax Lichtmaschinenhalter und die kleine 50er Lichtmaschine, dann könnte man noch das Steuergerät bearbeiten und den Drehzahlbegrenzer angeben so ein Quarz soll schnell getauscht sein. Dann musste halt alles einstellen, lieber etwas zu fett als zu mager.
Meiner schmeisst zwischendurch mal ne Stichflamme raus und läuft untenrum bis 3500 etwas zu fett, dafür aber obenrum bombe.
Naja ok, für sowas muss man halt langeweile haben oder macht es sich einfacher und baut gleich auf 16v um. Ansonsten hat man am Ende aber schon etwas Spaß mit einem kleinen Motor und kostet halt nix.
Fahre jedem normalen 1,4er und 1,6er 8v weg und kann mit dem 1,8er 90ps Golf3 von meinem Kumpel locker rumspielen, also dem fahr ich auch weg. Nur in der Vmax ist er was schneller, ab 180 geht meinem die Puste aus und bei 197 geht er laut Navi in den Begrenzer.
https://www.youtube.com/watch?v=PV2O...oW8TzTfQm6CxlA
Mahlzeit,
Auspuffschelle hinten lösen und ESD in den Kofferraum. Radio etwas lauter ansonsten Ohren verstopfen.
Vor ca 13 Tagen hat sich mein ESD auf der Autobahn verabschiedet. Beim Kumpel in Hannover war es echt geil ohne ESD zu fahren, war halt Scheiße , das ich nächsten Tag auch noch so ca 1,5 Stunden zurück fahren mußte. Mein Kopf war etwas brummig. Zu Hause angekommen, Sachen ausgepackt, Kaffee getrunken, runter auf den Hof und in 20 Minuten war ein andere ESD drunter
Nein ein guter Sound ESD ist da besser, hat halt auch seinen Preis.
also ich hab n serien kat drunter, aber iwie einen sehr kleinen(lt meim werkstatt menschen) und halt n neuen "standart" auspuff ab kat und der dröhnt auch schön, schon ab nur 2500umdrehungen dröhnt er gut und ab ca 4,5-5k röhrt er richtig schön vor sich hin^^
macht immer spaß, da wir bei uns inner nähe ne große bushalte/staßenbahn halte.
da stehn meist so 100-300leute rum und man "soll" zw 8 und 21uhr 20fahren
das macht immer ein fetz.
ich stell mich, wenn einer da is, immer absichtlich hinter den bus ohne ihn zu überholen und warte bis der weg is und latsch dann n bisschen
Das könnte dich auch interessieren: