Peugeot 106 Forum
peugeot 106 kaufenß
hallo,
ich habe da mal eine dringende frage.. bin im Begriff mir einen peugeot 106er zu kaufen, da mein altes Auto bald den Geist aufgibt. Habe hier jedoch gelesen, dass bei älteren peugeots öfters Reparaturen anfallen. Mein Wunschauto hat folgende Daten: 106 Sport, 92000km, BJ 1998, Zahnriemen wurde letztes Jahr gewechselt, ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, soll 3990 Euro kosten. Was haltet Ihr davon? Bin ein bischen verunsichert, weil ich hier viel darüber gelesen habe, dass der Franzose sehr oft reparaturbedürftig ist. würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Ratschläge bekomme
Ich würde es tun! So alt ist der Wagen ja auch nicht!
hallo.
also son pug ist schonmal vollverzinkt. also mit rost wirste kein problem haben.
die motoren sind meiner meinung nach die besten der welt. die halten bei ordentlichem gebrauch mal locker 300tk 8also die benziner)
am preis geht bestimmt noch was. seh zu, dass du jemand mitnimmst der sich auskennt. der soll mal n paar kleine mängelchen suchen (kratzer im lack usw...).
mfg 15at170mod
p.s. bei jedem auto fallen mit zunehmendem alter reperaturen an. nur gibt es zur peugeot einen feinen unterschied. alles geht super einfach und vieles ist mit 'nem schlauen buch (ISBN 3-7168-1988-3 peugeo reperaturanleitung) und dem forum selbst zu machen.
also einfach n top auto für wenig kohle...
wie ist der denn motorisiert?
gibt auf jeden fall schlimmere autos, achte vor dem kauf auf die verschleisteile oder sie zu das du während der probefahrt mal in einer werkstatt in der nähe vorbeikommst. das darfste bloß dem händler ni auf die nase binden, oder du kennst jemanden der sich mit autos auskennt
und zeig mir mal ein forum wo sich die leute ausschließlich darüber freuen das ihre autos fahren, das würd ich gern erleben! die meisten sind ja froh wenn ihr auto fährt und geben nicht mal ein feedback zurück.
Ich kann nur sagen kaufen !
Mein Peugeot 106, der letzte Woche in Zahling gegeben wurde hatte 201000 km runter, war 11 Jahre alt, hatte bis jetzt im letzten Jahr, wo kat und tragglenkfällig war keine großeren Reparaturen.
Achk ich hatte den 1.1 l mit 60 PS
Also wie gesagt
KAUFEN KAUFEN und nochmals
K A U F E N
Hallo,
also wie gesagt, die Dinger sind schon recht robust, da kannst ned viel falsch machenmit der Garantie auch noch.
Ich hab meinen auch erst vor kurzen gekauft, der hat aber 2.5 gekostet MIT klima + eFH. Hatt knapp über 107tsdkm.
Also ich würd am preis schon noch was machen!
Aja Frage an 17irgendwasmod: Das Buchst ist nur für die 106er von Phase I, gibts da auch Bücher für Phase II? Hab ncoh nie welche gesehen!
Gruß,
Genesis
Ich sag nur
KAUFEN KAUFEN KAUFEN 8-)
Das könnte dich auch interessieren: