Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 "Folieren"
Hallo Peugeotfreunde,
hat jemand eine Ahnung was es kostet, wenn ich mir meinen Peugeot 106 Folieren lasse?
Kann man so etwas eigentlich auch selber machen? Hab schon ein bisschen Ahnung von Folien.
Also Scheiben beklebt, Beschriftungen und einige Teile im Innenraum mit Folie überzogen.
Wo bekommt man so Autofolien her?
Schöne Grüße
Andi ;-)
selber machen würd ichs ned
hab meinen 106er selber Rallystreifen aufgeklebt (Bilder auf Wunsch), und obwohl ich sowas schon oft gemacht hab hab i trotzdem viele Luftblasen drinne (was mich aber ned stört, der Wagen soll nicht perfekt sein)
Also ich hab meinen 106er letzte Woche foliert. Hatte mittlerweilen nämlich rundherum Probleme mit dem Klarlack! Der fing an abzuplatzen!
Meine Überlegung war stark kosten- und zeitmotiviert.... Hatte kein Bock auf stundenlanges abschleifen
und anschließendes lackieren in ner Kabine. Also Folie!
Ich hab sie bei eBay gekauft. Den Verkäufer kann ich gern mailen, die haben auch einen Internet-Shop.
Habe dank etwas Glück rund 70¤ für die Folie bezahlt.
Von unten bis zur Fensterkante ist er jetzt matt-weiß, ab der Fensterkante aufwärts wird er matt-schwarz (bin noch nicht fertig geworden).
Trotz schlechter Witterung (<20°C) ist es fürs erste Mal echt gut geworden (würds nicht auf nem Neuwagen machen aber wie ralphi1756 schon schrieb: auch für mich musste es nicht perfekt sein.)!!!
Kann gern ein paar Pics uploaden...
Habe spezielle Carwrapping Folie mit Luftkanälen auf der Klebeseite gekauft.
Geht echt nur zu zweit: Einer klebt, einer fönt!
Das könnte dich auch interessieren: