Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 1.0 Stabifrage

Rob391 12.06.2013, 14:59
Hallöchen,

hab wiedermal Probleme mit meinem 106er (1c 1.0 Bj.96). Und zwar rumst das inzwischen ziemlich stark wenn ich irgendwo durch ein schlagloch oder nur durch ne kleine "Delle" in der Straße fahr. Hab jetzt mal als Problem den Stabi besser gesagt die Gummilager in Verdacht. Hab dann mal in der So wirds gemacht Reperaturanleitung nachgeschaut und da steht der Stabi ist erst bei Fahrzeugen ab 60 PS drin. Heißt das ich kann den Kram ohne bedenken runterschrauben? Das rumgekloppe an der VA nervt nämlich schon ziemlich....

MfG
Robin
Rostigernagel 14.06.2013, 22:38
Nabend,
Wenn Du nen Stabi hast dann würd ich den auch tauschen....dieses geschaukel willste nicht haben (ich hab auch nen 1,0l und keinen stabi....ich werde aber beim wiederaufbau einen nachrüsten)
Biste dir sicher das Du einen hast?....ich hätte nämlich auf die domlager getippt.

btw, aber was im buche steht passt soweit...die 1.0er hatten eig. keinen. (zumindest die S1)

Mfg Rostiger
Rob391 15.06.2013, 13:37
Ja ich hatte definitiv einen. Zumindest wenn man die stange die die beiden Querlenker verbindet so nennen kann. Hab das jetzt auf Verdacht rausgebaut, weil sämtliche Lagerstellen nurnoch aus rost bestanden und jedes Lager mindestens 5mm Spiel hat, daher kam auch das Schlagen bei einseitigen Bodenwellen(->Stabi hat gegen die Lagerböcke gehämmert). Ohne Stabi ist es jetzt wirklich überraschend still. Also sollte es das gewesen sein. Ist jetzt zwar wirklich schwammiger Geworden aber bis jetzt stört mich das nicht Wenn ich wieder Geld hab kann ich ja mal wieder einen einbauen

Danke für die Antwort

MfG
Robin