Peugeot 106 Forum
Ölfilterwechsel 106
Hallo, ich bekomme bei meinem Peugeot 106 die Ölfilterpatrone einfach nicht ab. Versucht habe ich folgendes mit einer Nuss, mit sämtlichen Ölfilterwerkzeugen, das Teil will einfach nicht abgehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil abbekomme um den Ölfilter wechseln zu können? Nach dem Öl Ablass habe ich dieses erst festgestellt. Das Auto steht nun draußen ohne Öl.
Hallo Maxe204,
ich kenne da einen alten aber brutalen Trick. Wenn Du da gut rankommst, einfach einen Schraubendreher seitlich in den Ölfilter reinschlagen, Vorsicht Öl tritt aus und dann kannst Du das Ding über die Hebelwirkung drehen. Versuchs einfach mal, viel Glück
Nabend,
Hmmm, ist das eig. ein normaler Ölfilter oder dieses Gefäß wo man den Filtereinsatz wechselt?(diese haube mit der sechskant oben drauf....ich glaub die gabs nämlich auch)
Beim ersterem stimme ich da "Lecom" voll und ganz zu, beim Gefäß würd ich sowas nur machen wenns unbedigt nötig ist und du auch so eine haube nachkaufen kannst.
Alternative-> A****backen zusammen kneifen....wobei dann das Risiko besteht das Teil abzureißen
[attachment=0:3m8ug5xm]6020_1.jpg[/attachment:3m8ug5xm] So sieht das gebilde aus.
btw, Bild ist aus Ebay (und gehört "pkw-Verwertung") nicht das ich noch kloppe kriege :|
Mfg Rostiger
Das könnte dich auch interessieren: