Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Marder ?

Barbapapa99 27.03.2011, 12:10
guden
diese nacht habe ich zufällig einen marder auf meinem peugeot 106 rumhüpfen gesehen.
nun habe ich angst, das mir diese drecksviecher im motorraum rumspielen, und meine kabel usw. anfressen.
was kann ich dagegen tun ?
wichtig dabei: es darf nicht teuer sein. und muss effektiv wirken.
ich habe schon hundehaare unter die motorhaube geklebt, und ein gitter unter den motorraum gelegt. reicht das ?
Unbekannt 28.03.2011, 10:48
Marder gehören zur Gattung der Katzen. Im Zoohandel gibt es Mittel, die Katzen davon abhalten, z.B. an der Ledercouch die Krallen zu wetzen.

Nach dem im 605 meiner Frau ein Marder längere Zeit mietfrei wohnte und die formelle Zustellung einer Räumungsklage nicht möglich war, habe ich dieses Mittel gekauft: Es sind Plättchen, ca. 3 x 4 cm, die aufgehängt werden können.

Davon habe ich 3 Stück so im Motorraum aufgehängt, dass sie (wegen der Hitze) nicht direkt neben Motor + Abgasanlage und gleichzeitig ausserhalb des Spritzwasserbereichs (im Regen) waren.

Ab dem Tag war schlagartig Ruhe.

Gruß - Spargel
Barbapapa99 28.03.2011, 15:29
super. ich werds mal ausprobieren
adri 28.03.2011, 16:24
Meiner Meinung nach hilft nichts gegen Marder.
Außer illegale Sachen...
Herr_Bert 28.03.2011, 17:05
Doch, ne Garage :-D
Unbekannt 29.03.2011, 11:07
Hi Adri,

geh nicht von den üblichen Hausmitteln wie Hundehaare und Hundesch.... aus, von Gittern unter dem Auto oder von zweifelhaften Geräten, die elektronisch irgendwelche Tonsignale erzeugen, von denen kein Mensch weiß, ob sie der Marder nicht gar als Musik empfindet.

Dass gar nix hilft, stimmt so nicht. Ich kenne eine Entwicklung (Wildwarner), die so gut ist, dass sie mittlerweile von Versicherungen bezuschußt wird. Kostet dann leider immer noch knapp über 100,-
Derzeit führt der Entwickler auch Gespräche mit Automobilherstellern, da seitens dieser Interesse an serienmäßigem Einbau besteht.

Dieser Wildwarner hilft auch bei stehendem Fahrzeug gegen Katzen (auch auf der warmen Motorhaube) und eben gegen Marder.

Die Plättchen zur Katzenabwehr haben uns tatsächlich geholfen!

Gruß - Spargel