Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Kraftstoffdruckregler

Waschka24 16.02.2009, 16:24
Tach. Gibts eigentlich nen besseren Kraftstoffdruckregler für den Kleinen? Spritzt ja nur mit knapp über einem Bar ein. Hört sich ein bischen wenig an. Möcht da n bisschen mehr haben ;-)
106S1 16.02.2009, 16:50
und was bringt dir das außer nen zu fettes gemisch und damit nen absaufenden motor, defekten KAT und hohen spritverbrauch?
1bar? wo hast du gemessen?
Waschka24 16.02.2009, 18:13
Wenn ich mir ein programierbares Steuergerät hol bekomm ich dass mit dem zu fetten Gemisch in den Griff. Kostet zwar einiges an Kohle aber wenn dann richtig
.
1,0-1,2 bar ind er Zulaufleitung, Rücklaufleitung nicht abgeklemmt. Oder ist dass nur der Druck von der Kraftstoffförderpumpe? Geben die aber auch beim Einspritzdruck an
Waschka24 17.02.2009, 10:33
Die Kraftsstoffmenge bleibt gleich, nur der Druck ist höher. Wird dann besser zerstäubt
Falls es doch zu fett wreden sollte bekommt es ja dann die Lamdasonde mit . Die macht dann ihr ding
106S1 17.02.2009, 16:14
teilweise falsch.
das ventil wird vom kraftsoff umflossen (durchflussmenge der pumpe sehr hoch dimensioniert)
dann wird die vom steuergerät angetacket und öffnet wenn dann der druck zu hoch gelang zu viel sprit in den brennraum.
wenn er kalt ist sorgt das für ein absaufen wenn er warm ist merkt das zwar die lamdasonde aber das steuerteil wird einen fehler setzen da dieses die kennfelder einprogrammieret hat und andenen feststellt das was nicht stimmt.

ob man für das alte auto noch nen anlernbares findet bezeifel ich mal.