Peugeot 106 Forum
kraftloser 106
Wer kann mir helfen? - Habe aus Nachlass einen 106er übernommen - Garagenfahrzeug, extremes kurzstreckenfahrzeug, gerade mal 80000km. Problem: durchzug und höchstgeschwindigkeit sind extrem unbefriedigend -selbst nach mehreren tausend selbst gefahrenen km. Von den 75 ps sind gefühlt max. 45 ps vorhanden. Grosse Inspektion(öl/ölfilter/zündkerzen/benzinfilter) wurde selbst durchgeführt -kaum verbesserung. Auffälliges Problem bei Autobahnfahrten : manchmal erreicht der kleine spielerisch 150km/h,doch dann "klebt" er wieder bei 130 und will nicht schneller. Gefühl wie starker Gegenwind. - Ach ja: ab und an springt er erst beim zweiten mal an - muß aber nicht damit zu tun haben. Habe den eindruck, daß er gerade auf längeren etappen immer unwilliger fährt. Auslesen Fehlerspeicher brachte nur: "sporadischer Fehler Klopfregelung" - wurde von Werkstattmeister jedoch als bedeutungslos beiseite geschoben und eine längere (=teurere) Fehlersuche in Aussicht gestellt...
Ach ja: motor läuft ansonsten -zumindest im innenstadtbetrieb-absolut problemlos - kein Ruckeln, keine Aussetzer wie sonst häufig von Forenteilnehmern berichtet...-bin ratlos
hi!
ich habe die Erfahrung bei meinem 306er - 75PS - gemacht als ich ihn gebraucht gekauft hatte (vorbesitzer war ein 75 jähriger Mann) mit 70.000km auf dem Tacho, dass er auch nicht so geht wie 75PS.
Nach ein paar 1000 km wurde es besser aber auch nicht optimal. Danach habe ich mir einen offenen Sportluftfilter gekauft von K&N.
War ein Unterschied von Tag und Nacht. Nicht dass ich jetzt mehr PS gehabt hätte. Nur der original Luftfilter war schon so verdreckt, dass er sich richtig anstrengen musste um Luft zu holen.
d.h. vl einmal Luftfilter tauschen?
Bez. deinen Autobahn Problem, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
LG Winni
Wäre hilfreich, wenn wir ein Alter des Fahrzeugs wüssten.
Evtl. der UNTERDRUCKSCHLAUCH für die MOTORSTEUERUNG.
Einfach mal die Suchfunktion zu den Begriffen benutzen, da müsste
von mir oft genug beschrieben sein, wo der zu finden ist.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: