Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Knacken bei Lenkbewegungen

Menkman 10.08.2009, 22:17
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage und dachte ich stell sie mal hier bevor ich wieder zur Werkstatt fahre.

Vorneweg, ich habe Anfang Juli die Bremsen vorne komplett machen lassen, also Scheiben und Klötze. Zudem wurden die Stoßdämpfer vorne gewechselt.

Nun kommt ab und zu beim Lenken, also meistens beim Lastwechsel durch die Kurve, ein komischen Klacken/Knacken/Plönken. Ich weiß nicht wirklich wie ich das Geräusch beschreiben soll. Leider kommt das Geräusch unregelmäßig, allerdings nur beim Lenken bzw. Kurvenfahrt. Wenn ich normal gradeaus fahre kommt kein Geräusch.

Hat jemand hier eine Idee wo man schon mal schauen kann oder was es sein kann, oder ist es wirklich am sinnvollsten damit direkt zur Werkstatt zu fahren, damit die es nochmal probehören?

Lieben Gruß an alle hier im Forum!
Serhat89 11.08.2009, 12:29
hiii,
falls sich das Geräusch so anhört"klack klack klack klack" oder so in der art, könnten es höchstwarscheinlich die radlager sein. Die machen dieses geräusch nämlich auch nur bei kurvenfahrt, z.B. Wenn du autobahn drauffährst in der kurve, oder irgendwo abbiegst.
Menkman 11.08.2009, 14:34
Nein, es ist jeweils ein einmaliges Geräusch. Meine Vermutung geht eher in Richtung Feder. Als ob man das Auto runterdrückt und wenn es wieder hochkommt, denn macht es so ein "Ploink". Echt schwierig zu beschreiben.

Heute trat es z.B. nicht auf, von daher tippe ich auch auf Verhalten welches mindestens mit vom Wetter abhängig ist.

Mal sehen vielleicht hat noch einer eine Idee, sonst muss die Werkstatt das prüfen. Aber ich seh das doch schon kommen, wenn ich da bin, denn kommt das Geräusch nicht. Oller Vorführeffekt. ;-)

Danke jedoch schonmal im Voraus für eure Ideen!
Gruß!