Peugeot 106 Forum
Innenlüfter o.F.
Hi,
meine Innenraumlüfter hat nen Schuss. Mal geht er, mal nich?
Eagl ob kalt oder warm, egal wie man am dem Schalter dreht.
Hat sowas schon ma jemand gehab?
Ich kenn da eher entweder komplett defekt oder halt nich, aber doch nich so...
Hat jemdan einen Idee?
Gruß
Hi,
Sieh mal unter der Motorhaube in fahrtrichtung rechts an der Windschutzscheibe unter der Swarzen Abdeckung nach.
Da is der Innen raum filter und der lüfter drunter vll. hängt der Filter etwas in den lüfter schaufeln, oder dreht sonst etwas schwer sieh mal nach.
Bei mir war das auch, mal ging er mal nicht und dass ausgerechnet im Winter. 2-3 Wochen später ging er überhaupt nicht mehr, er war kaputt. Also hab ich mir nen neuen vom Schrotti geholt. Ich kann nicht viel dazu sagen aber ich würde es so machen wie es schon Mischi oben beschrieben hat, und wenn das nichts nützt dann einfach zum nächsten Schrotti fahren und nen gebrauchten nehmen. Ich glaube bei mir ist er kaputtgegangen wegen der Motorwäsche die ich durchgeführt habe.
Gut, viele Ideen, habe aber das Problem kostengünstig gelöst.
Weder hing dieser süße Filter im Lüfter, noch habe ich eine Intensivwäsche durchgefürht.
Nein, Problem war die Steckverbindung direkt am Lüfter.
Die hat mit der Zeit einen kleinen Korrossionvorgang vorgenommen und daher ergab sich dann ein fetter Wackelkontakt.
Einmal Lüfter komlpett a+e inkl. Reinigung und Schmierung der Lager mit Stecker und schon funktioniert er wieder wie neu.
Danke für eure Hinweise :-)
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: