Peugeot 106 Forum
Identifizierungsprobleme
Hallo,
bin ganz neu hier und hab auch gleich so ne richtige Neulingsfrage bzw Probleme mein Auto zwecks Teilebestellung zu identifizieren.
Also laut Fahrzeugschein isses ein 106 XR 5T Typ 1 A/C, erstmalige Zulassung 03/96, 1124 cm3, Motor HDY mit 40 kW.
Dieses Modell is in den Typenlisten der Teilehändler nicht zu finden, nur mit 44 kW. Oder isses doch ein IIer?
Confused !!
Nabend,
...jetzt bin ich verwirrt: es gibt ein 1.1L mit 40kw, nur als serie 2 (facelift) mit 54ps.....kannste bei atu zb nachschauen. Allerdings haut da das baujahr nicht hin (wäre nicht das erstemal :roll: )
Motor nennt sich TU1M+ hätte jetzt nicht gedacht das den jemand hat.
Schau also mal nach 106II, oder ist deiner ein Serie 1 model?....vlt. hatt der ja nen ATM (austauschmotor) bekommen, das der jetzt so in den papieren steht.
Fazit: Den Motor gibts wirklich, kein grund zur sorge
Mfg Rostiger
Danke für die schnelle Antwort. Beruhigt mich, dass ich nicht allein verwirrt bin.
Da es sich wohl definitiv um einen Ier handelt vermute ich mittlerweile dass eher die Leistung nicht korrekt im Schein angegeben ist.
Wenn ich mal den Motorcode an Fahrzeug finde wird sichs schon aufklären.
Grüße
Andreas
Vllt kommst du ja mit der Fahrgestellnummer weiter. Die steht im Motorraum mittig auf der Seite wo die Frontscheibe ist. Nicht zu übersehen ^^
Nabend,
hmmm, "LuckAff3" hats auf den Punkt gebracht....nimm die VIN und schau mal in der Service Box nach.
Alternativ kannst die auch per "PN" senden, und ich schau mal fix nach, und schreib dir dann die daten.
Mfg Rostiger
das liegt daran, dass es den 40kw nur in einigen ländern gab. ich nehme an du, oder dein kfz is born in austria.in de gab es den so nie und da die meisten ersatzteile von dort kommen , findest du den auch nicht. kannst aber eigentlich alles für den 44er bestellen. generell sollte man bei peugeot über die fin bestellen
spät aber doch... vielen dank für die tipps, born in austria trifft zu, zumindest fürs fahrzeug
grüße
andreas
Das könnte dich auch interessieren: