Peugeot 106 Forum
hinterräder stehen krumm
Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Ich hab den Peugeot 106 Bj.96 ,1,0L von meiner Mum übernommen.Ich hab festgestellt,das beide hinterräder krummstehen..also übertrieben so / \.Was kann denn das sein?Ich hab jetzt mal rausgefunden,das das irgendwelche Buchsen sind.Kann man die selber wechseln?Wenn nicht,was kostet denn sowas?kann ich so weiterfahren vorerst?Das Auto muß im okt.zum Tüv...beanstandet er das?
Danke schon mal für eure Infos
Lg.Nadine
pje so wie du das schilderst hast du nen kapitalen Achsschaden selber die lager wechsen ist nicht möglich. man kann nur schauen ob man ne gebrauchte komplettachse von einem identischen modell ergattern kann (alternativ auch vom saxo oder AX)
Da muss deine Mutter aber mal volle Lotte rückwärts gegen einen hohen Bordstein gekracht sein, um die Hinterräder schräg zu stellen. Deren Stellung ist normalerweise starr und unbeweglich.
jep, würde auch auf einen achschaden tippen,war bei meinem 205 auch so,aber nur die rechte seite;-) hat mich 80euronen gekostet die neu gebrauchte achse!!
@ardi die hinterräder können auch ohne gewalt einwirkung schräg stehen denn wenn die nadellager auf grund von rost kaputtgehen stehen die räder dann schief (X beine)
das hat meiner (106er) auch.
Ich habe dann in der Werkstatt gefragt, die sagten, dass das solange es nicht extrem ist toliert wird und das das "alle" haben.
Auch mein dad hatte das bei seinem 405?er schon, der ist damit Jahrelang gefahren, bis es bemängelt wurde.
in Österreich wird das also bis zu einem gewissen Grad toleriert.
Das könnte dich auch interessieren: