Peugeot 106 Forum
Himmel im Auto
Hallo an alle,
Ich habe einen Peugeot106 Palm Beach Baujahr 1995.
Wie bekomme ich im Auto die verkleidung vom Dach ab, weil hinten unter deiser verkleidung wasser raus kommt und ich ja wissen muss wo genau es herkommt.
Ich habe keinerlei ahnung davon da ich ein absoluter neuling bin, deswegen bitte ich um eine antwort die mir diese frage erklären kann.
Danke euch schonmal im vorraus.
MFG Thomas
Grüß dich Thomas,
nun denk mal weil ich auch schon so ein Problem hatte, solltest mal nach sehen ob bei dir auch vorne da wo das Licht für die Innenraum Beleuchtung ist. Wasser Eintritt. Sollte es der fall sein ist höchstwarscheinlich deine Atenne auf dem Dach am Dichtungs Gummi undicht.
Nun ansonsten den Himmel bekommst runter wenn hinten am Kofferraum den Dichtungs Gummi abziehst. Sowie das längliche Plastik teil oben am Himmel abschraubst (Vorsicht die Brechen gerne wenn sie zu viel knickst.) . Die seitenverkleidung sind nur reingesteckt mit Metallklammern Falls welche vorhanden sind (Links und Recht Oben). Gegebenfalls noch mit einer Torksschraube angeschraubt. Das liegt am Modell manche haben es andere nicht.
Natürlich soltest alles andere auch abmontieren wie die Sonnenblenden vorne usw... je nach dem ob es Komplett raus nehmen möchtest. Aber der Himmel wurde geklebt da herscht die Gefahr das die Schaumstoff Schale auf dem der Stoff sitzt brechen kann. Drum mit Vorsicht angehen das ganze, ist aber machbar. :roll:
Ach so und noch nen Tipp schau mal ob, die Kofferraum Dichtung evt. Beschädigt ist, wäre mir mit ne Erklärung oder die Dichtungen an deinen Fenstern hinten.
Hallo,
bei meinem 96er war der Schlauch der hinteren Waschdüse lose.
Das Wasser läuft dann auf den hinteren Himmelbereich.
Das könnte dich auch interessieren: