Lenny106
27.06.2013, 15:37
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, weist mich also bitte darauf hin, wenn ich aus Versehen gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, oder sich jemand auf den Schlips getreten fühlt![]()
Nun zu meinem Problemchen:
Da meine Bremsbeläge vorne ihre beste Zeit schon hinter sich hatten, habe ich sie diese Woche getauscht. Es handelt sich um ein Benidx-System, also 4-Loch-Felge.
(Beim Ausbau musste ich ein wenig kreativ werden, da die Haltekeile sowas von festgebacken waren, aber das nur so am Rande)
An den Belägen waren Haltefedern montiert, pro Belag eine. Im Zubehörsatz für die Beläge waren neben den Keilen und dazugehörigen Sicherungs-Splinten auch
neue Federn / Klammern dabei. Diese sind allerdings nicht baugleich mit den alten. Dazu kommt, dass sich mir bei beiden Varianten der Sinn und ihre Funktion absolut nicht erschließen will. Die alten saßen nur oben auf den Belägen drauf, konnten aber meiner Meinung nach nirgends gegendrücken, außer von oben auf den Belagträger selbst.
Bei den neuen weiß ich leider gar nicht, wie sie montiert werden sollen.
Kann mir da jemand weiter helfen? Weiß jemand, wie die neuen Klammern montiert werden sollen und wozu sie da sind?
Die SuFu hab ich schon ausgiebig benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Edit: Hier ein Bild, wie die alten Klammern ausgesehen haben (Bild gegooglet, ist nicht meiner, aber gleiche Bauart)
![]()