Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Flexrohr :?:

Terror-Zwerg 10.10.2013, 17:45
Hallo, mein Löwenbaby macht seinen Namen aller Ehre, er brüllt sich momentan die Seele aus (Bj 1996, 45 PS)

Krümmerrohr und Flexrohr sind durch. (Krümmerrohr hab ich)

Meine Frage dazu: weiß von euch jemand welchen Durchmesser ich brauche und welche länge?
Rostigernagel 10.10.2013, 20:07
Nabend,
Wie meinste das mitn Flexrohr....kenn ich so garned (nachm krümmer kommt doch das Hosenrohr und dann schon der Kat)
welcher MK ist dein 106er?....und ist das Bj. wirklich das Bj. oder die EZ.? (deshalb frag ich nach der serie...1 oder 2)
Oder meinst du das Flexrohr von dem Krümmerblech?

Mfg Rostiger
Terror-Zwerg 10.10.2013, 21:43
Abend, jo das ist das Bj. EZ war 98. ist wohl die einser serie . falls dir die Snr. hilft 3003 781
also zwischen dem Rohr was vom Motor runter kommt und dann nach hinten führt da ist zwischen dem Rohr und Kat wohl das Fexrohr
http://www.kfzteile24.de/images/article ... 9/rohr.jpg das was im bild rot markiert ist.
Leider kann ich mit dem kürzel MK nix anfangen.

danke schon mal fürs antworten
smergal 11.10.2013, 15:05
hallo
kann mir nicht ganz vorstellen das die bilder zu einem 106er gehören.
normalerweise haben weder s1 noch s2 so etwas verbaut. (imho)
allerdings wird das hosenrohr oft als flexrohr bezeichnet.
kannst dir ja mal zum Beispiel entsprechende ebay angebote anschaun.
Rostigernagel 11.10.2013, 20:10
Nabend,
aah....alles klar, "smergal" hatt recht....du meinst das Hosenrohr, das wird dann einfach an den flansch vom kat geschraubt. Diese verbindung ist wirklich etwas flexibel....wird mittels zwei gefederten schrauben zusammen gehalten.
Im bild sieht man auch die langen schrauben sowie die federn:
http://www.ats-katalysatoren.de/WebRoot ... tecdoc.jpg
deshalb wohl auch "flexrohr"^^
Brauchst also nix mehr außer die schrauben etc....denn dazwischen kommt nix mehr.
btw, haste mal unters auto geschaut?....da müsste das wirklich so sein.
Mfg Rostiger
Terror-Zwerg 12.10.2013, 10:29
Tagchen, also meine teile sind da und morgen wird mal bissl was geschraubt ich danke euch