Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Felgengrößen?

Vany106 06.03.2010, 19:04
Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne mittlere blöde Frage. Mein Peugeot 106 1.1 soll mal richtige Felgen bekommen. Bei Ebay sind grad welche drin die ich mir gerne kaufen würde. Passen die auf meinen??? Hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching

Hier noch meine KBA-Nummer: VF31CHDZE51660515

Das Angebot geht noch 1 Tag.

Vielen Dank schon mal

Vanessa :-D
Unbekannt 06.03.2010, 19:40
Hallo,

rein theoretisch ist so ziemlich fast alles möglich, praktisch jedoch ist es an diversen Dingen gebunden. Zu aller Erst, empfehle ich ein Blick in dein Zulassungsschein I , dort ist nämlich irgendwo die aktuelle Felgengröße und eventuell "noch passende" auch eingetragen. Wenn da -wie bei mir- nur eine Größe angegeben ist, dann vielleicht ein Blick ins Handbuch oder einfach mal die aktuelle Reifen(Felgen)größe sich angucken, eventuell noch die Radkappe abmachen um zu wissen ob dein Auto ein 3-Loch oder 4-Loch System ist. Das ist was ICH zumindestens weiß und dir sagen konnte, denke in Sachen "welche Größe kann man maximal darein machen" werden dir Andere hier weiterhelfen können.

gruß
rh29 06.03.2010, 22:29
ich kenne mich beim 106er nicht genau aus, aber bei peugeot sind eigentlich (bei 4 loch felgen) andere maße üblich. ET so 15 - 25 und lochkreis 4x108...

die felgen da passen also auf gar keinen fall.
Vany106 06.03.2010, 22:34
Na dann bin ich ja froh hier zu sein, damit mir so ein Fehlkauf erspart bleibt. Vielen Dank schon mal für die promten Auskünfte...