Peugeot 106 Forum
Farbcodes / Lackierungen Übersicht
Hallo,
da ich eine Spraydose für Ausbesserungsarbeiten brauche, habe ich verzweifelt nach einer Übersicht gesucht, in der die originalen Lackierungen mit den dazugehörenden Farbcodes dargestellt sind aber leider nix gefunden.
Hab das dann nach bestem Wissen mal selbst zusammengestellt.
Falls Fehler drin sind, bitte melden.
Wenn Ihr Bock habt, könnt Ihr ja Bilder Eurer Autos mit der entsprechenden Farbangabe posten.
Vielleicht hilft die ja auch anderen, die auf der Suche nach den originalen Lackcodes sind.
Gruß Dirk

Noir Onyx

Es handelt sich um den PEUGEOT Originallack mit der Bezeichnung Vermeer Gelb und der Originalteilenummer 9862.A4.
Fahrzeuge der Modellreihen 306 und 106 von Peugeot wurden in dieser Farbe verkauft.
Der Farbcode kann je nach Lackiersystem abweichend bezeichnet sein. Der auf der Verpackung und in der Regel auch auf den Fahrzeugen vermerkte Farbcode ist M0DX.
Sie finden den Farbcode auf einem Aufkleber meistens auf dem Federbeindom auf der Fahrerseite, im vorderen Türrahmen oder an der vorderen Tür selbst.
Eine abweichende Bezeichnung dieser Farbe lautet z.B. EDX.
Nabend,
Ich hätte eig. noch ein Quarzgrau im angebot...aber bevor man sowas neu Lackiert, kann man auch bis aufs blech runterschleifen, klarlack druf und fertsch.
Der Thread gefällt mir gut.
Mfg Rostiger
Mahlzeit,
auf der Fahrerseite neben den drei Schrauben vom Federbein/Domlager stehen so ein paar Buchstaben eventuell mit Zahlen und nach dem Code kann jeder seine Farbe auch in Dosen bestellen. Ob es bei Phase 2 anders ist weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
Hallo Leute,
ich kann meinen Farbcode nicht finden.
Peugeot 106 Bj. 94 Phase 1 Palm Beach 45 PS Grün.
VIN VF31CCDY250766082
Könnt Ihr etwas erkennen??

Danke für Eure Hilfe!
Mahlzeit,
kann keinen Anhang öffnen
Nabend,
Bei mir gehts auch nicht...
Aber die servicebox meint (laut deiner vin):
KAROSSERIEFARBE :LACKIERUNG FLUORIT-GRN
Code sollte "M0SS" sein
Mfg Rostiger
Danke Rostiger! 
Ist das jetzt M"Null"SS ?
PS: Bilder sollten jetzt gehen.
carrosserie Peugeot Vert Pomme (M0SS / 1990 - 1998)
Zur sicherheit könnte man den Farbton nochmal beim Lackierer ermitteln lassen.
Unter dem Code gibt es wohl noch mehrere Varianten und genau den du da hast find ich dazu nicht.
Das könnte dich auch interessieren: