Peugeot 106 Forum
Drehzahlproblem
Ja, auch ich habe ein Problem mit der Drehzahl (kam auch hier schon im Forum für den 106/306 vor)
Bei mir passiert es, dass im Drehzahlbereich 4000 Umdrehungen etwa bei ca. 140 km/ plötzlich die Drehzahlanzeige nach unten und wieder nach oben geht ziemlich schnell, man drückt aufs Gas und er nimmt das Gas nicht an., sprich Gesschwindigkeit fällt ab. Meist fängt er sich dann nach ner Minute wieder, wenn ich vom Gas gehe.
In der Werkstatt war ich schon 7 mal, Leerlaufstellmotor wurde getauscht, Steuergerät mit neuer Software bespielt, Kabel geprüft etc.. sie finden die ursache nicht.
Mittlerweile passiert sowas bei ca 100 km Autobahnfahrt 4 mal, das heisst die frequenz nimmt zu.
Is halt blöd, wenn man auf der Überholspur ist.
Any ideas, worans liegen könnte und was dagegen zu tun ist?
Danke euch....
Hallo!
Ich würde mal Zündkerzen und Zündkabel bzw. Spulen checken... ansonsten vielleicht noch alle Unterdruckschläuche prüfen...
Grüße,
Sunny
Danke dir für den Tip.
Als Laie hab ich auch schon an sowas Banales gedacht, wie vielleicht die Zündkerzen...
Jedenfalls danke für deine Einschätzung ,geb ich an den Mechaniker weiter.
Wenn noch jemand andere ideen hat- her damit;-)
Tach,
was für ein Auto? Motorisierung? Inspektionen gemacht? geht der Motor ganz aus, oder nur die Drehzahl runter?
Sowas hatte ich wie ich mein Luffi einbauen wollte!
Vielleicht das gleiche?
Das war wie absaufen mitten beim Fahren,ge?
Habs dann in ner Werkstatt abgegeben weil da so geile Torques waren die eine nicht zu definierende grösse hatten.
Ich frage nochmal nach was das war. Habs vergessen.
:-D War irgendwas kleines!
Das schlimme war das es 4 Wochen gedauert hat bis er es gefunden hatte! :-(
MfG TuNeD
Ich bringe langsam die ganzen Fragen mit Ähnlichkeiten durcheinander!
Also: Bei mir war es zum schluß so, das ich einen neuen Temperaturregeler brauchte (sagte der Mechaniker zumindest). Mein Auto ging aber irgendwann auch gar nicht mehr bis der das ding eingebaut hatte!
Danach war alles okay.
Bin nur nicht sicher da er seltsamerweise auch ne Birne von mir ausgetauscht hat (laut Rechnung) aber ich weis das keine kaputt war! Möglicherweise innenraumbeleuchtung.
Hab gerade neue Leuchten für hinten geholt!
Weis net 100%ig aber ich hoff ich hab a bisl' geholfe!
MfG TuNeD
Das könnte dich auch interessieren: