Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Der "Rosti" braucht bissl Hilfe...büddeeeeee

Peupa205 30.03.2016, 22:47
Die Bilder hab ich bei ATU gemacht, als ich heute ne neue Bakterie fürn 205 holen mußte. Da stand der 106 aufm Parkplatz neben mir. Hatte aber nur mein Billig-Smartphone dabei. Kann aber gern morgen noch mal mit ner Kamera da vorbeifahren Die Räder waren halb eingeschlagen, ich vermute mal der stand dort zur Reparatur.
Rostigernagel 30.03.2016, 23:45
Nabend,
@"peugeot106blau" wäre super uuuuund Jup, ich mach mal nen bild von mir so wie ichs gern hätte.
Muss man sich so vorstellen, als würde man auf dem boden liegen und zwischen Vorderrad und der karosserie(A-säulen richtung)in den Zwischenraum schauen.
@"Peupa205", du kaufst Bakterien fürs Auto? Oder hast du dich verschrieben?
Fällt garnicht auf das die halb eingeschlagen sind, aber ich hab eh nen knick in der Optik
Wenns wirklich keine Umstände macht, würde ich mich natürlich freuen nen bild aus der Perspektive zu bekommen.
Aber extra nochmal hinfahren brauchst du nicht, "wevi" und "Peugeot106blau" haben es auch angeboten, sie müssen nicht erst zum auto fahren (hoffe ich ^-^)
Hehe, iwan haben wir sämtliche rad stellungen im Thread vereint und man kann anhand der bilder die front nachbilden.

Interessant wäre ob der fokus der kameras/handys das bild scharf bekommt....ist ja doch recht nah.

Ich mach Euch morgen mal bilder aus der Perspektive, wie ich es eig. meine...hätte ich dödel eig. gleich machen sollen, ich bitte um Vergebung

Mfg Rostiger, der jetzt lieber mal ins nest geht
Peugeot106blau 30.03.2016, 23:50
hab den 106er gleich vor der türe stehen ausser wenn frau damit unterwegs ist... hab auch ne canon 600 d für scharfes foto hättest es in nah mit zoom oder weitwinkel
Rostigernagel 31.03.2016, 19:58
Nabend,
Panorama aufnahme bitte
Ne war nur spaß, ich hab mal paar Bilder gemacht wie ichs mein und wie es in etwa bei mir aussehen wird.
Aufgepasst es geht looooooooos:
Das erste Bild zeigt mein erdachter max radeinschlag (ist nur geschätzt, kann auch etwas weniger sein)

So ein einschlag wäre nattürlich schön...denke aber das dann das Tripodengelenk der ATW blockiert (sind cä. 70° ...90° geht auf jedenfall bei mir nicht)
Im übrigen, bitte nicht wundern, das wellige ist der aufgebogene Radkasten...der muss ja noch gemacht werden.
achso, die kannte am übergang des Trägers neu zu alt hat mit dem Längsträger nichx am hut....ist das aufgesetze blech der Querlenker halterung...habs beim rumsauen nur mit erwischt.*schäm*
Rostigernagel 31.03.2016, 19:58
Dann von der seite, so wie ich den Ganzen Bilder entnehmen konnte

Einmal von weiten

Und einmal das kontroll aparello.

Fazit, so wie die oberen Bilder gemacht sind wäre es super, falls es überhaupt möglich ist (wegen bodenfreiheit und so)Oder auch cool, die aussage in etwa was Ihr da an platz habt.

Ich werd mich jetzt mal mit den Bilder Pfuschen beschäftigen gehen....schauen ob auch der Querlenker (hintere halterung) reibungslos am Längsträger vorbei geht. Eig. unnötig, da das 1:1 vom Orig. übernommen wurde aber wenn ich eh schon am Prüfen bin, kann das nicht schaden....schläft man besser

Mfg Rostiger
Peupa205 31.03.2016, 20:38
Wie soll denn ein größeres Rad, also 14 Zoll auf dem Bild 2 vom vorletzten Thread , da noch passen ? Scheint mir arg eng. Ich fahr jetzt doch mal an der Ex-Tanke mit ner ordentlichen Digicam vorbei, die mehrere 106 ( auch so ein Laubfrosch wie vom Schrauber60) da stehen haben und frag mal, ob sie mich ran lassen. Reicht das bis Montag, da wir nochn paar Peugs zwecks Rep. übers WE hier stehen haben ?
Gruß
Harry
Rostigernagel 31.03.2016, 21:06
Nabend,
Bild 2 ist ja das extreme, da hab ich mal geschaut wie weit man es einschlagen könnte bis der träger kommt...der ist sogar dem orig. nach empfunden. hauptsächlich gings mir eher um das gebogene stück.
aufgepasst bild, so wie ich das Orig. vermute (rote linie)das was du vermutlich für zu eng siehst ist an dem Längsträger... wegzaubern kann ich den leider nicht das kurvige blech liegt da nur an und geht nicht mal bis zur radkannte rauf.
zugegeben war das alles bissl wackelig, da das loch des beschlags viel zu groß ist.

ja ich weiß, das ist vllt nur 1cm was das blech stumpfer in der biegung wäre, aber hatte das so bedenken das das Rad da zu nahe kommt...aber das kommt das nicht annähernd hin.

und mal ein anderer kamera winkel und nen Hauch den "querlenker" bewegt.

Hier siehts wieder richtig super aus...

Hmmm ich glaub aber das ich um das, Federbein+Querlenker in die Firma schleppen, nicht herum komme. Wiederum ist die Fahrerseite der Radkasten ein perfekter übergang...das blech des Radkastens ist dort noch original (hatte kein rost)

Klaro reicht Montag, wegbiegen tut sich von allein da nix mehr

Edit, schau mal auf seite 1 das bild vo "schrauber60" das sieht man den Längsträger gut.

Mfg Rostiger
Peugeot106blau 31.03.2016, 21:19
ok das von unten muss ich mit handy knipsen... ich glaube so hoch bekomm ich den nicht mit nen wagenheber damit ich noch die canon drunter bekomme... morgen abend sollte ich dann die fotos hochladen
Peupa205 31.03.2016, 21:24
Ach so, jetzt fallen mir auch die Schuppen von den Augen, da es ja kein 3D ist sitzt der Täger natürlich viel höher, naja muß Montag sowieso zum LIDL.
Aufm Bild das sind aber nicht deine Felgen, die du wieder anschrauben willst ?
Rostigernagel 31.03.2016, 21:26
Hmm ansich ist das mit dem träger nix anderes, hier sieht man das augesetzte blech des Querlenkerhalters (in den anderen bilder ist da der kleine knick)

Da geht die kurve am träger sogar noch etwas eher los (vllt. 5mm geschätzt)
ach meno, ich denk mal meine provisorische querlenker sache ist quark...ich nehm das teile zeugs mal mit in die firma.