Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Bremsenreparatur beim 106 Bj91

lauserhans 24.04.2008, 12:57
Hallo liebe 106er Freunde,

ich habe mir einen 106 als Zweitauto gekauft und wollte ihn jetzt selbst reparieren. Bin eigentlich schon erfahren bei Reparaturen aber nicht bei Peugeot.

Ich wollte gerade meine Hinterbremse reparieren. Bekomme die Bremstrommel nicht ab wie bei anderen Fahrzeugen.
Ist die Bremstrommel irgendwo gesichert? Habe keine Reparaturanleitung. Was muss ich wissen?

Kann mir Jemand helfen?

Liebe Grüße
Lauserhans
106S1 24.04.2008, 16:30
erst mal musst du die großen mittige anchsmutter lösen (und ausbauen) dann musst du von unten übern auspuff beim mitteltunnel die handbremse lösen (nicht mit dem hbel) dazu hat man an den t-stück wo die beiden handbremsseile rangehen eine oder 2 muttern diese möglichst weit lösen dann kan man mit hebeln und etwas geschik die trommel abziehen.
es kann vorkommen das sich dabei das radlager verabschiedet.
lauserhans 25.04.2008, 20:57
Danke dir für deinen Beitrag.

ich habe es versucht nachdem ich bei Peugeot angerufen hatte. Die Trommel ging ab, aber das war das einzig positive Erlebnis. Nun sind neue Backen drin, die Kolben undicht!!, die Trommel wieder oben aber die Backen blockieren dass sich das Rad auch mit Gewalt nicht drehen läßt. Alles Sch.... diese Konstruktion. Werde morgen die Trommel wieder mit Gewalt herunter klopfen und das Auto zur Werkstatt schleppen. Nun bin ich eine Erfahrung reicher die allerdings viel Geld kosten dürfte. Nie wíeder einen Franzosen das ist mir klar. Bei meinem Sommerauto (3er Cabrio) ist das alles viel einfacher. Na ja, Gutes ist eben teurer :-))
Danke nochmal!
Gruß Lauserhans