Peugeot 106 Forum
Blinker zeitweise ohne Funktion
Mahlzeit,
Info von meiner Tochter, dass ihr Blinker manchmal nicht geht.
Also heute zu ihrem Geburtstag ab nach Leipzig mit fast allem Zubehör.
Im Forum wurde hier vom verdreckten Lenkstockhebel schon mal was geschrieben.
Blinkrelais tackert normal. Nach mehrfachen Versuchen am Hebel tatsächlich Aussetzter, kein Tackern am Relais.
Relais gewechselt in der gleichen Hebelstellung keine Besserung .
Somit Lenkstockhebel wechseln. Lenkradmutter ab, Lenkrad abgewackelt nicht abschlagen -, obere und untere Verkleidung ab, Lenkstockhebel nur linke Seite gewechselt.
Dafür wird ein ganz kleiner Torx benötigt.
Alles wieder zusammen und Funktion mehrfach geprüft und für gut befunden.
Optische Kurzprüfung des ausgebauten Hebels ergab tatsächlich Verunreinigungen im Hebel.Hatte aber keine Zeit und Möglichkeit dies an Ort und Stelle - auf der Straße zu beheben.
Mußte ja irgendwann auf der blöden Baustellen A14 wieder nach Hause fahren. Und tatsächlich gleich beim Losfahren zeigte mir Tommi an, dass kurz vor Halle ein Stau mit nur 42 Minuten war. Haben wir aber gut umfahren, dank Navi sonst wäre ich nicht hier an der Kiste
Na, zum Glück noch so eine olle Technik, da ist man schnell mit der Suche fertig. 
Kontaktspray am alten Hebel müßte sogar noch helfen, falls die Feder nicht gebrochen ist.
Mahlzeit,
deshalb fahren wir auch diese olle robuste und wartungsfreundliche Technik von Peugeot.
Gesamter Zeitaufwand keine 30 Minuten mit Rauchen
Nabend,
Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen OP und natürlich Alles Gute zum Geburtstag an deine Tochter vom "Rostigen"
Mfg Rostiger
OOhh , auch ganz vergessen, hatte gerade den Kopf woanders (Hausrestauration): Happy Birthday für deine Tochter, hast ihr ja wenigstens Peugeotmäßig den Geburtstag gerettet.
Mahlzeit,
alles klar richte es meiner Tochter aus.
Heute mit der Freundin meiner Frau gesprochen und so nebenbei über die OP erzählt. Sagt sie glatt dass sie seit 14 Tagen das gleiche Problem hat, nein nicht sie Ihr Auto auch 106
Den Hebel werde ich dann mal zerlegen wenn es geht, habe ja dann Zeit.
Kopf voll @peupa205 ist entschuldigt, kenne ich ja ging bei uns am 01.11.2015 ja auch los.
Hoppla ist ja ein Grund zum Feiern.
@Schrauber60
Da warst du nu hier in Leipzig und kommst nicht mal auf den Gedanken mich zu besuchen! :-P
Mahlzeit,
ich glaube meine Tochter hätte mich zu ihrem Geburtstag dann erschlagen.
Eintreffen ca. 11.30 Uhr und Abflug ca. 17:10 Uhr .
Oder wohnst du gleich um die Ecke Abtnauendorfer Straße?
Je nach dem... 7KM bis zu mir...
Mein 106 aber ist von der abnaundorfer Straße knapp 10KM entfernt... :-D
Das könnte dich auch interessieren: