Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Benzinverbrauch! Abartig?

JoXSi 09.10.2005, 00:19
Guten Abend,

hab heute abend mal grob überschlagen was mein kleiner löwe schluckt, - mir ist fast das kotzen gekommen!!!

1,4 i liter 94 ps

Fahrweise würde ich als absolut normal bezeichnen.
Vielleicht geb ich mal bisschen mehr gas, das regelt sich aber locker wieder wenn ich rumcruise, was ich gerne lang mach!
Ich habe übrigens keinen KAT mehr, also hjaben tu ich ihn schon noch aber leer isser!

Sonst komplett orginal weil DundW mir meinen opf net schickt.
Jetzt meine Frage:
Ist das noch normal???

Woran könnte das liegen geht das mit rechten dingen zu!!!! bitte um hilfe
JoXSi 09.10.2005, 00:20
schon wieder doppelpost, scheiß..e
Sunny 09.10.2005, 08:38
Hallo!

Wieviel braucht der Wagen denn jetzt?

Erst einmal allgemein und kurz:
Ohne KAT spielt die Lambdasonde verückt, sie leifert permanent die Info an den Motor, dass der Abgaswert nicht stimmt... der regelt dann anders und hat eine andere Verbrennung. Normalerweise viel höher, da er dann in einer Art Notfallmodus läuft...

Grüße,
Sunny
JoXSi 09.10.2005, 13:30
ich brauch 12 liter!
Wie kann die Lambdasonde sagen das es keine richtigen Abgaswerte misst wenn dieses ding vor dem Kat sitzt???
Kannst mir das einmal erzählen??? die müsste ja eigentlich genau den gleichen Käse weitergeben, wie wenn ein Kat drin wäre!

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen
Merlin123 10.10.2005, 06:47
JoXSi schrieb:
Ich habe übrigens keinen KAT mehr, also hjaben tu ich ihn schon noch aber leer isser!
Darf man mal fragen wieso man so nen scheiß macht?
Force406 10.10.2005, 07:52
Hallöchen.
Zunächst einmal kann ich dir sagen, dass das ohne Kat nicht mit wenig Sprit geht. Wie Sunny schon sagt. Die Lambdasonde liefert vor allem variable Werte. Wenn man sie überbrückt, bringt das Auto entweder keine Leistung mehr, oder Schluckt eben die 12 Liter. :-(

Meine Frage: Wieseo baust du den Kat aus? Ein Billig-Sport-Auspuff mit nem absolut scheiß Klang ist das Resultat, und jeder, der dein Auto hört wird wissen "Zu knickig für nen Sport-Auspuff zu kaufen." Das bringt nix, glaub mir. Abgesehen davon kann ich solche Krachmacher nicht leiden, da sie mich nachts immer wieder aus dem Schlaf reißen.

oG Force406
JoXSi 10.10.2005, 16:05
Merlin123 schrieb:
JoXSi schrieb:
Darf man mal fragen wieso man so nen scheiß macht?
Diesen scheiß mach ich weil mir mein Kat kaputtgegangen ist, d.h. die Komplette Kacke innendrin hat sich augelöst und ist weiter nach hinten (in Richtung ESD) gewandert, so hab ich ihn leergeräumt, damit das zeug keine verstopfung anrichten kann.

Ein neue Kat ist in meiner momentanen Lage unbezahlbar...

einen gebrauchten find ich gerade nicht (für 94 Ps schwer zu finden)

Außerdem um au den Nächstn tread zu kommen.

Ein ESD (von Remus) ist schon bestellt, den mein ESD ist voll mit KAT-Innereien! Außerdem ist er fast durch gerostet.

Ich hofe ich habe alles geklärt..

Hab was vergessen...
Sagt mir wo ihr wohnt und ich ahre sehr langsam an eurem Haus vorbei, will euch nicht wecken.

Grüßle
JoXSi 10.10.2005, 16:09
Ich habe das mit der lambdasonde jetzt kapiert ich stand da auf der leitung...

Sorry nochma das ich so aufbrausend war.