Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Auto beim Fahren laut

Kamikatzerl 04.07.2010, 16:15
Hallo...
Ich hab bei meinen Peugeot 106 (Alter: 10 Jahre) vor guten 2 Monaten und ca. 1700km die Zylinderkopfdichung wechseln lassen....
1700km fuhr er super, aber seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass er unterm Fahren hin und wieder sehr laut wird.. Besonders im 1. und 2. Gang und beim anlassen... Hauptsächlich, wenn ich Gas gebe...
Aber nicht immer... Heute bin ich auch mit 100km/h auf der Landstraße gefahren, da wurde er lauter, als ich vom Gas wegging... Also recht unregelmäßig...
An den Drehzahlen liegts normalerweise nicht, da ich meist im Drehzahlenbereich von 2000 bis 3000 bin.

Kann das am Auspuff liegen? Der ist recht rostig...
Oder kann das auch im Motor was sein???

Ich hab Angst =(
adri 05.07.2010, 08:58
Hallo,

dass ein Auto beim Loslassen des Gaspedals lauter wird, ist nicht normal. Aber in wie fern "lauter"? Dreht der Motor hoch? Werden die Fahrgeräusche lauter?
Ein normaler Auspuff klingt, kurz bevor er hops geht, wie ein Sportauspuff. Wenn dein Auspuff Löcher hat, sollte er schleunigst erneuert werden.
Kamikatzerl 05.07.2010, 15:33
Danke für die Antwort...
Nja es klingt dann wie ein tiefes vibrieren, kann aber nicht einschätzen, obs vom motor her oder woanders her kommt....
Amandus 05.07.2010, 15:36
Einer gibt innen Gas, einer bückt sich daneben - wenn es der Auspuff ist, hört man das draussen...
Kamikatzerl 05.07.2010, 18:05
gute idee =)
werd ich machen, sobald sich ein freiwilliger findet
werd aber morgen wahrscheinlich eh in ne werkstatt fahren
Kamikatzerl 06.07.2010, 14:29
so hab meinen schatz heute in die werkstatt gebracht, die haben nen gleich
auf die hebebühne und nachgeschaut, es fehlt die schelle zwischen dem topf
und dem rohr, das zum kat führt...
jetzt wird das rohr ab dem kat nach hinten und der rest neu gemacht =)
und morgen solls fertig sein =)

preislich konnte ers noch ned einschätzen meinte er, habt ihr da ne ahnung?
adri 06.07.2010, 15:32
Das heißt, alles ab Kat nach hinten wird neu gemacht? Was ist "der Rest"?
Material kostet 50 Euro (nicht Original, braucht man auch nicht zwingend. Bei Original wärst du weit über 100 Euro). Plus Arbeitszeit (30 Minuten) wären denke ich 100 Euro.
Kamikatzerl 06.07.2010, 16:13
was gemacht wird: das rohr, das vom kat zum topf hinten führt und der topf

also denkst du, dass der preis unter 200¤ bleibt?