Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Auto aus, kein Servo, Öllampe leuchtet

anjiii 28.11.2008, 10:34
Hi Ihr,

Vorneweg,fahre einen Peugeot 106 Sport 1,1 44KW,60 PS

Das Problem hatte ich schon öfter, aber jetzt ne ganze weile nicht mehr und gestern kam es mal wieder vor.

Folgendes Ich fahr und fahr und fahr,.. plötzlich geht der Motor aus, lenkrad, lässt sich nicht mehr bewegen (kein servo mehr), ich glaube die Zündung ist dabei an, mein Radio läuft weiter, auf jeden fall leuchtet dann die Ölleuchte auf und auto ist aus.

Sobald ich den Schlüssel wieder drehe, springt das Auto ohne Mucken an und fährt sich einwandfrei.

Nun meine Frage, was könnte das plötzliche Ausgehen sein, und warum leuchtet die Ölleuchte.

Also ich habe schon nach allem geschaut,.. Öl, Servoöl,... alles drin und gut,...

Bitte um Rat, was das sein kann.

Dankeschön
DJ007 28.11.2008, 10:48
Hi,

das beim Motor ausgehen die Öllampe an geht ist normal. Solange sie nicht bei laufenden Motor angeht ist es nicht schlimm. Die Lampe geht ja auch an wenn du nur die Zündung einschaltest. Genauso wie die Kühlmittelleuchte. Servelenkung funktioniert auch nicht da wenn der Motor aus ist die Pumpe nicht angetrieben wird. Läuft über den Keilriehmen auch hier keine Sorgen machen. Das dir der Motor sporadisch ausgeht könnte am Leerlaufsteller liegen. Würde ich mal ausbauen und säubern. Kann aber auch sein das er defekt ist.

MfG DJ007
Unbekannt 28.11.2008, 11:29
Zündschloss ist bei PUG so ein leidiges Thema.

Gruß Spargel
106S1 28.11.2008, 17:13
aber auch ne benzinpumpe geht gerne mal kaputt. die klemmen denn abund an! und nach ner zeit geht nix mehr