Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Artfremdes Faltdach

Juergenausbruenn 25.02.2014, 14:28
Hi Smergal,

denke die Hollandia Serie ist von Webasto, oder?! Ist kein gesonderter Hersteller...
habe ich auch gefunden, aber die Kosten neu mehr als mein Auto gekostet hat (400 EUR) und gebraucht auch noch genausoviel...

Mit dem Gutachten ist das hier, na ja sagen wir mal nicht sooo wichtig..Lebe in CZ momentan nicht in Deutschland und hier ist das etwas relaxter... (EZ in den Papieren 3 Jahre später als in der Servicebox angegeben, Motor angeblich ein 1.2er nicht 1.1er usw...denke nicht das es einem auffaellt, zumal es die Karosserieform hier nicht im Fahrzeugbrief gibt)...

Mit der Verstärkung könntest Du recht haben, ein Twingo Dach kommt vorn und hinten schon seehhhrr nahe an die Dachenden-womit das ganze wenn es nicht geht eh gestorben ist, da ein Twingo Dach das einzig bezahlbare ist...

Gruss.
Jürgen
smergal 25.02.2014, 14:32
ja ist webasto.
Rostigernagel 25.02.2014, 20:55
Nabend,
Zitat Zitat von Juergenausbruenn Beitrag anzeigen
.....muss auf einen amerikanischen Wagen umsteigen, vielleicht auf nen „Voll-Chevi“ 
Hehe, der war Fies
Zitat Zitat von Juergenausbruenn Beitrag anzeigen
....
(Rostiger, was sagen Deine magischen Büchlein??!- Explosionszeichnung Karosse? 
Tja, da muss ich leider passen....meine Büchlein gehen in Richtung "Motor und Elektrik"
Karosse wäre es sogar fast geworden, hab damals das angebot bei Ebäääääääh verpasst (jup, ich weiß es gibt noch mehr quellen für WS-Bücher...sind aber auch nicht grad die billigsten)
Aber mal sehen vllt. stolper ich mal über eins und kaufs....interesse wäre ja da bzw. bedarf (rosttechnisch ahne ich nichts gutes^-^)

Mfg Rostiger
Timbo106 11.05.2014, 09:56
Meine Freundin hat den Saxo Chrono mit Faltdach.

Ist ne tolle Sache, sie hat es sogar mit nem E-Schalter.

Aber solange es nicht gerade Sommer ist nervt das Teil bei längerer Fahrt.

Beim Fahren rauscht es überall rein, unterhalten wird ab hundert immer schwieriger, auf der Bahn ne Katastrophe.
Haben das mal mit Panzertape abgeklebt, hat aber auch nicht so viel gebracht.

Aber insgesamt bin ich trotzdem neidisch, das fehlt meinem kleinen noch

Ich weiß ja nicht was du dir alles zutraust, aber ich würde die Finger davon lassen, zumal so ein Dach auch recht teuer ist.

Die Befestigungen, Schienen und Dichtungen sehen nicht gerade provisorisch angebaut aus.

Wenn da quasi alles komplett zusammen bekommst und nur noch das Dach aufschneiden müsstest um es einzusetzen, dann vielleicht, also mit allen Führungen, Schienen und Co. quasi wie ein komplettes Fenster.

Aber gibt es das überhaupt so modular?

Grüße