Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Achsmanchette

JoXSi 15.11.2005, 20:45
Hi ihr Peugeot freaks,
hab da ein kleines Problemchen mit meinem XSi.

Vorne rechts ist meine achsmanchette im POPO, Das Gelenk und die Antriebswelle ist NOCH nicht betroffen.

Meine Frage:
Soll ich es machen lassen
Angebot bei ATU 30? Teil und 100 ? einbau.

oder Vitamin B, hat schon mal 306er achsmanchetten gewechselt (gelernter KFZler) für en appel und ei

oder Kumpel 2Lehrjahr lern bei audi,; kostet mich 50 ? ohne Teil

Was meint ihr, das mein Baby wieder so abgeht wie früher (ohne Beeinträchtigungen)

Danke guts nächtle 8-)
Otis 16.11.2005, 12:15
Hi!

Machs NICHT bei ATU, kostet schweine Geld und das Risiko dass die zb einen Simmerring beim Aus/Einbau der Welle beschädigen wär mir zu groß. ( ATU = Auto Tod Unger, hab 6 Jahre bei Peugeothändler gearbeitet und wir waren froh, dass es ATU gibt, so
sind die von günstigeren Preisen gelockten Kunden nach spätestens einer Rep bei ATU wieder zu uns gekommen :-D )

Dein Kumpel der die vom 306 gewechselt hat hört sich am besten an, der hat Erfahrung und Routine für solche Sachen.

Nix gegen de Stift von bei Audi aussem zweiten LJ aber der verliert garantiert die Nerven :-o, wenn die Welle nicht aus der Nabe will :-( , die Sicherungschraube vom Traggelenk unten abreisst oder der Bolzen vom Querlenker nicht aus dem Auge im Achsschenkel raus will :evil:!
Wenn sich just in dem Moment das Getriebe entschliesst, die Antriebswelle ein Stück aus dem Differenzial zu lassen, läuft die Suppe aus dem Simmerring und es herrscht Freude :cry:!

Mfg Otis
PremiumX 16.11.2005, 12:33
Hi!
Schiesse mich da meinem Vorredner voll und ganz an!!
15at170mod 16.11.2005, 15:08
wollte dir nur schnell sagen, dass die manschette mit dem fett im zubehör nicht mehr als 15 euro kostet...
Otis 16.11.2005, 15:52
richtig!
noch ein Hinweis: eine gewisse Firma Bader stellt Manchetten her die kann man einfach mit nem Türmchen drüberziehen, brauch man die Welle nicht ausbauen. Die Manchetten sind einwandfrei, ich selbst verbaue sie sehr gerne denn sie halten auch richtig lange!
15at170mod 16.11.2005, 16:15
ich hab ja gottseidank so nen druckluftspreitzer für die manschatten. manschette auf das vieh mit den 8 ärmchen... dann luft drauf (die arme gfehen auf und dehnen die manschette) maschette über die welle (im eingebauten zustand) dann luft ab, oktopus anziehen, manschette mit der kleinen schelle befestigen, dann fett rein und dann die große schelle druf. fertig :-)
JoXSi 16.11.2005, 21:10
DAnke zusammen, ich hab heute unabhängig von euch mich entscheden alles bei dem zu machen der das schon am 306er gemacht hat, kostet michnix, ist ja mein onkel, wir machen dann zusammen noch gleich ölwechsel, benzinflter und auspuf richtig dicht!!!
Ich denke wenn ich das lese das es die richtige entscheidung war und danke für alle kurzfristigen Hilfen.

MFG

PS: Auto TOD Unger find ich klasse des muss ich dem Werkstatt meister mal sagen, derKöpft mich mich aber egal, wer pfuscht der pfuscht.

Wuahahah